2. Leseabschnitt: Kapitel VIII bis XV (Seite 66 bis 133)

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Leider plätschert mir die Geschichte zu sehr vor sich hin, mir fehlt hier doch etwas das Abenteuer und die Spannung, die ich hier viel mehr vermutet hatte. Auch die Verfolger bleiben irgendwann aus, stattdessen treffen sie auf so eine Art Mönch und Guru, der meint er muss ein Harem halten in dieser Einöde. Für mich sehr unrealistisch, wenn man ansonsten auf der ganzen Fahrt auf niemanden stößt. Genauso an den Haaren herbeigezogen fand ich die Geschichte mit der Drohne und dem Revolver. Natürlich wollen die so sehen, wie groß wirklich ihre Freundschaft ist, wenn es ums eigene Leben geht. Also wenn ich Josef wäre, dann hätte auch ich den Revolver genommen, den in der Not ist man sich am nächsten und da würde ich alles jedem zutrauen.

Auch das mit Amalias Unfall und Fabians Tod habe ich zwar zur Kenntnis genommen, jedoch ansonsten passt für mich das alles so gar nicht zu diesem Ausflug.

Bin gespannt ob wenigstens der letzte Abschnitt noch etwas besser wird.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.440
49.868
49
Im Ernst, ich bin doch eher immer der skeptische und wenn es euch schon nicht gefallen hat. ;)
Aber du liest auch gerne mal Spannungsliteratur, häufiger als ich zum Beispiel. Ich dachte, wenn man den Plot einfach liest und sich von Fließ und Gefahr davontragen lässt ohne viel nachzudenken - dass es dann ganz befriedigend sein könnte. War wohl ein Satz mit X;)
 

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Aber du liest auch gerne mal Spannungsliteratur, häufiger als ich zum Beispiel. Ich dachte, wenn man den Plot einfach liest und sich von Fließ und Gefahr davontragen lässt ohne viel nachzudenken - dass es dann ganz befriedigend sein könnte. War wohl ein Satz mit X;)
Wenn den da nur mal Spannung wäre, für mich ist die ganze Story bisher eher einschläfernd anstatt spannend. Also mit Spannungsliteratur hat das hier leider wenig zu tun.