2. Leseabschnitt: Kapitel 7 bis 14 (S. 91 bis 187)

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.426
49.815
49
Hoheslied 4.1 Siehe, meine Freundin, du bist schön! Siehe, schön bist du! Deine Augen sind wie Tauben hinter deinem Schleier. Dein Haar ist wie eine Herde Ziegen, die herabsteigen vom Gebirge Gilead.

Mit dem Bild kann ich schon was anfangen.
Oh vielen Dank für diesen Bezug! Du bist doch immer wieder eine Bereicherung:D!
Das Buch von Nagel und Kimche ist deutlich größer: 15,4 x 4,7 x 22,4 im Gegensatz zu 12,6 x 4,2 x 18,5 von Diogenes. Vielleicht erklärt das die geringere Seitenanzahl.
War es Barbara? Die die beide Ausgaben nebeneinander gelegt hat, weil die fehlenden Absätze moniert wurden?
Auf alle Fälle sind die Absätze wohl identisch. Schrift- und Blattgröße offenbar nicht....
 
  • Like
Reaktionen: Xirxe und ulrikerabe

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
Ich mag die Ausgabe ja sehr gern, aber das mit den fehlenden Absätzen, wenn die Szenen wechseln, ist mir auch aufgefallen. Da ich mir aber die alte Ausgabe von Nagel und Kimche bei meiner Freundin ausgeliehen habe, habe ich das jetzt mal explizit verglichen. Auf Seite 137 ist so ein Szenenwechsel von Abraham Singer zu Chanele mit dem Putzeimer. Und siehe da, der Wälzer macht es ebenso. Es scheint also nicht dem Platzsparen zu dienen, sondern ist eine Eigenheit des Autors. Ich finde es übrigens ganz witzig, es zwingt zur Aufmerksamkeit. ;)
War es Barbara? Die die beide Ausgaben nebeneinander gelegt hat, weil die fehlenden Absätze moniert wurden?
Auf alle Fälle sind die Absätze wohl identisch. Schrift- und Blattgröße offenbar nicht....
Gutes Gedächtnis :)!