2. Leseabschnitt: Kapitel 6 bis 9 (S. 70 - 144)

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.895
12.587
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Trotzdem geht es mir so, dass immer mal wieder Namen von Personen, Firmen usw. auftauchen, die ich nicht kenne und googeln muss. Geht euch das auch so?
Das ist mir gar nicht bewusst. Gegoogelt habe ich noch nichts. Aber wenn du sowieso regelmäßig in den USA bist, hast du wahrscheinlich eine andere Beobachtung und dir fallen Dinge auf, über die eine USA-Unerfahrene hinwegliest.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: Literaturhexle

Leseglück

Aktives Mitglied
7. Juni 2017
543
1.272
44
67
Ich bin ja regelmäßig in den USA und habe dort auch ein Auslandssemester verbracht. Trotzdem geht es mir so, dass immer mal wieder Namen von Personen, Firmen usw. auftauchen, die ich nicht kenne und googeln muss. Geht euch das auch so?

Das ging mir auch so aber ich habe nicht alles gegoogelt. Ich wusste z.B. nicht mal was homecoming ist. Ein Ball oder andere Veranstaltung die zu Ehren der ehemaligen Schüler oder Studenten in Schulen oder Unis abgehalten werden, jeweils im September...
Mir hat gut gefallen, dass man durch den Roman ein bisschen Einblick in die Welt der Teenager in den USA bekommt.
Ach ja McManison hab ich auch nachgeschaut: Offensichtlich ein Ausdruck für ein Haus, das reich aussieht aber billig gebaut ist....