2. Leseabschnitt: Kapitel 13 bis Kapitel 24 (S. 81 bis S. 152)

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.857
7.737
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Mir fiel es in diesem Abschnitt teilweise schwer weiterzulesen und zwar ab dem Kapitel, als er die Einladung in die Talkshow bekam. Es war doch schon klar, wie das ablaufen würde und ich wollte das einfach nicht mitbekommen. Bescheuert, nicht? Es ist ein bisschen wie Fremdschämen, in dem Fall aber eher "Fremdmitleiden"
Das ging mir genauso... Manche Szenen sind schwer auszuhalten...
 

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.857
7.737
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Dieser Roman ist mal irgendwie - kein Pageturner. Kadokes Weltfremdheit kann nur erstaunen, aber vermutlich passte zu diesem offenbar satirisch angehauchten Roman auch nur ein vollkommen überzogener Charakter. Manche Äußerung bezogen auf das Judentum darf in der Form wohl nur von einem Juden getätigt werden, alle anderen kämen gleich in eine gefährliche Schublade... Was dieser im Grunde atheistische Mensch Kadoke wohl zu dem Leben in Israel sagen wird? Das wird sicher noch aufschlussreich...