2. Leseabschnitt: Kapitel 13 bis 24 (Seite 83 bis 169)

Amena25

Aktives Mitglied
23. Oktober 2016
695
882
44
Ich habe ja eh geschrieben, dass ich es nicht ungerne lese. Aber es ist in meinen Augen weder spannend noch Krimi.
Geht mir ganz genauso. Es ist nett zu lesen, aber zu wenig Krimi und zuviel Lebensphilosophisches. So als hätte der Autor sich nicht ganz entscheiden können. Vielleicht liegt es auch an der ständig wechselnden Perspektive. Das ist zwar abwechslungsreich, aber irgendwie fehlt damit das Einsträngige, was eventuell mehr Sog entwickeln könnte.
 

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Das Tempo bleibt auch in diesem Abschnitt gleich. Die Spannung ist nicht übermäßig hoch, eher die Neugierde.
Ich erwische mich dabei, dass ich immer kurz überlegen muss, welche der drei Frauen es nun ist. Da habe ich von Anfang an einen Knoten im Kopf.

Dorothy und ihre Nachforschungen bezüglich Jim und Rebecca gefallen mir. Ich möchte unbedingt wissen, was es damit auf such hat. Und was mit Simon geschah. Was mag wohl bei der Haaranalyse herauskommen?
Auch Mel ist weiterhin verschwunden. Sie hatte ein zweites Handy. Auch hier bleibe ich gespannt.
 

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Geht mir ganz genauso. Es ist nett zu lesen, aber zu wenig Krimi und zuviel Lebensphilosophisches. So als hätte der Autor sich nicht ganz entscheiden können. Vielleicht liegt es auch an der ständig wechselnden Perspektive. Das ist zwar abwechslungsreich, aber irgendwie fehlt damit das Einsträngige, was eventuell mehr Sog entwickeln könnte.
Als echter Krimi geht das Buch auch nicht unbedingt für mich durch.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: Renie

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.858
12.454
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Vielleicht liegt es auch an der ständig wechselnden Perspektive. Das ist zwar abwechslungsreich, aber irgendwie fehlt damit das Einsträngige, was eventuell mehr Sog entwickeln könnte.
Ich war wiederum sehr froh über die wechselnden Perspektiven. Der Spannungsbogen steigt so gut wie gar nicht an. Der Perspektivwechsel macht den Handlungsverlauf lebhafter, wofür ich sehr dankbar bin.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: Literaturhexle

buchregal

Aktives Mitglied
8. April 2021
864
957
44
71
So, die Nachwirkungen nach meiner Augen-OP haben länger angehalten als vermutet, daher habe ich nicht lesen können. Aber jetzt geht es wieder und ich werde jetzt weiterlesen und mich dann melden. Sorry.