2. Leseabschnitt: Kapitel 12 bis Kapitel 28

buchregal

Aktives Mitglied
8. April 2021
864
957
44
71
Benjamin selbst scheint der Maskenmann zu sein, zumindest weisen die Narben darauf hin sowie die Tatsache, dass Benjamin Verbrennungen von damals davon getragen hat.
Das ist wohl so, ab3er ich habe ein Weile gebraucht, bis mir klar war, dass es da unterschiedliche Zeitebenen gibt.
Ob und wie der Kunsthändler-Ring-Fall mit dem Zylinder-Fall zusammenhängt kann ich mir noch gar nicht vorstellen.
Da habe ich auch keinen blassen Schimmer.
Und warum Glaszylinder?
Damit man die anderen sehen kann und das Ganze für die Menschen in den Zylindern noch schrecklicher wird!?
Ich frage mich was Hannah getan hat, um für das Spiel ausgesucht worden zu sein? Oder war es nur ein Zufall?
Zufall war das bestimmt nicht.
 

buchregal

Aktives Mitglied
8. April 2021
864
957
44
71
Wir können zum jetzigen Zeitpunkt ja nicht mal sicher wissen, ob der Mann wirklich ein Kinderschänder war, oder ob der Mann es den Leuten am PC nur so verkauft hat.
Es kann wahr sein oder auch nicht. Das macht es ganz besonders perfide.
Nur warum stellt er sich nun der Polizei wo doch noch immer 4 Opfer in seinem Spiel leben und vor allem was soll das für einen Sinn machen?
Aber in der Maschine haben die anderen Opfer wohl trotzdem keine Chance. Er beszweckt etwas damit, dass er sich stellt. Nur was?
Also einen Psycho würde ich ihn jetzt nicht nennen, aber er hat sich eben von der Aussage, das der Mann ein Kinderschänder ist blenden lassen. Ohne das er es weiß oder hinterfragt hat, hat er ihn zum Tode verurteilt.
Aber selbst wenn ich erfahren würde, dass der Mensch ein Kinderschänder ist und das nicht zu entschuldigen ist, würde ich doch nicht das Todesurteil sprechen wollen.
Mir stellt sich nach dem Lesen dieses Abschnittes die Frage, ob Hanna Carlsen mit August Carlsen verwandt ist? Dann ergebe es zumindest in der Hinsicht eine Verbindung bzw. einen Zusammenhang. Und da ja Carlsen irgenwie Dreck am Stecken hat, passt das vielleicht ganz gut.
 
  • Like
Reaktionen: Sassenach123

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
Ein verwirrender Abschnitt. Ich habe den Eindruck, dass ich noch weniger weiß als in den ersten Kapiteln. Beim ersten Band habe ich am Anfang mehr verstanden. :D

Mich stört es nicht, dass es wieder um ein perfides Spiel geht. Solange sich die Hintergründe nicht zu sehr ähneln... Ist mir jedes Mal lieber als die 0815-Krimis, die immer mit dem Fund einer Leiche beginnen und dann nach Schema F weitergehen.
 
  • Like
Reaktionen: Sassenach123