2. Leseabschnitt: Kapitel 11 bis einschl. Kapitel 20

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.965
1.732
49
60
So langsam wird Nathaniels Geschichte immer interessanter und mysteriöser. Hat sein Freund Alex wirklich recht, das seine Vater nicht der Mörder seiner Familie war? Warum durfte Nathaniel nicht bei ihnen aufwachsen? Kann es sein, es doch ein anderer war der seine Familie getötet hat. Dan könnte es sein, das die Polizei Angst hatte das jemand herausfindet, das er noch lebt und evtl. zurückkehrt. Was wenn Nathaniels Familie vielleicht im Zeugenschutzprogramm war?
Das Nathaniel mit den ganzen Beweismitteln im Zug alleine ist gefällt mir gar nicht. Was wenn ihn jemand beobachtet und wer ist die Person in seinem Abteil?

Auch Margrets wird immer katastrophaler. Wie können sie glauben, das die Polizei einfach die Geschichte ihres Bruders abkaufen? Zudem hatte ich den Eindruck, das Ronnie sehr wahrscheinlich gar kein Herzinfakt hatte. Vielleicht wurde er schon vor seinem Besuch vergiftet, den der Tod kam doch sehr schnell und abrupt. Ich denke, das Balthasar nicht groß lügen kann. Wenn die Polizei ihn befragen wird, dann wird er sicher alles erzählen müssen, bevor er selbst dafür in den Knast kommt. Ich könnte mir gut vorstellen, das Ronnies Frau ihn gerne loswerden wollte oder gab es noch jemand anderen der ein Motiv hatte?

Es ist so traurig, das Milla das Baby verloren hat. Ist es wirklich ihr Ernst, das sie keine Kinder möchte? Ich bezweifle ob Sandro das so hinnimmt, den er wollte doch auf alle Fälle Kinder. Was wenn er dann Milla verlässt, er hatte ja schon im letzten Buch eine kleine Affäre von der sie nichts weiß.
 
  • Like
Reaktionen: buchregal und Xanaka

Xanaka

Aktives Mitglied
12. Juli 2015
894
737
44
Berlin
Es hätte ja wirklich klappen können. Die Idee den toten Politiker auf der Bank im Park zu finden, war wirklich genial. Aber das die Rechtsmedizinerin so genau ist, damit hätte wohl Onkel Balthasar wohl nicht gerechnet. Ich bin gespannt, wie er sich aus dieser Situation herauswinden kann.

Aber viele Interessanter ist ja noch die Geschichte von Nathanael. Ich habe den Klappentext vorher nicht gelesen und konnte also nicht wissen, inwieweit er in dem neuesten Fall involviert ist. Nun geht es also um seine eigene Geschichte, um Ereignisse an die er sich nicht richtig erinnern kann, die Geschehnisse die er nur vom Erzählen kennt. Und es sieht alles danach aus, dass an der Geschichte so garnichts passt. Schon das die Polizeiakten verschwunden sind ist mysteriös. Aber auch sein alter Freund kann ihm so einiges mehr erzählen. Und letztendlich die Frage, warum die Familie des Freundes ihn damals nicht adoptieren durfte. Vermutlich hätte er sich bei der Familie sehr viel wohler gefühlt, denn mit seiner eigentlichen Adoptivfamilie ist er ja offensichtlich nie warm geworden.
Und nun sind auch noch die Unterlagen verschwunden.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
 
  • Like
Reaktionen: buchregal

Xanaka

Aktives Mitglied
12. Juli 2015
894
737
44
Berlin
So langsam wird Nathaniels Geschichte immer interessanter und mysteriöser. Hat sein Freund Alex wirklich recht, das seine Vater nicht der Mörder seiner Familie war? Warum durfte Nathaniel nicht bei ihnen aufwachsen? Kann es sein, es doch ein anderer war der seine Familie getötet hat. Dan könnte es sein, das die Polizei Angst hatte das jemand herausfindet, das er noch lebt und evtl. zurückkehrt. Was wenn Nathaniels Familie vielleicht im Zeugenschutzprogramm war?
Das Nathaniel mit den ganzen Beweismitteln im Zug alleine ist gefällt mir gar nicht. Was wenn ihn jemand beobachtet und wer ist die Person in seinem Abteil?
Ja es wird spannend und die alte Geschichte wirft viele Fragen auf! Die Tüten mit den Unterlagen sind ja nun auch weg. Es ist ein Leichtes, einem Blinden die Unterlagen wegzunehmen. Und Alisha war wohl zu sehr mit dem Mißtrauen dem Fremden gegenüber beschäftigt. Sie ist auch eher ein Blindenhund, als ein Wachhund.
 

Xanaka

Aktives Mitglied
12. Juli 2015
894
737
44
Berlin
Auch Margrets wird immer katastrophaler. Wie können sie glauben, das die Polizei einfach die Geschichte ihres Bruders abkaufen? Zudem hatte ich den Eindruck, das Ronnie sehr wahrscheinlich gar kein Herzinfakt hatte. Vielleicht wurde er schon vor seinem Besuch vergiftet, den der Tod kam doch sehr schnell und abrupt. Ich denke, das Balthasar nicht groß lügen kann. Wenn die Polizei ihn befragen wird, dann wird er sicher alles erzählen müssen, bevor er selbst dafür in den Knast kommt. Ich könnte mir gut vorstellen, das Ronnies Frau ihn gerne loswerden wollte oder gab es noch jemand anderen der ein Motiv hatte?
Den Gedanken mit der möglichen Vergiftung hatte ich auch. Ich habe mir noch einmal den Abschnitt durchgelesen, als er bei Margret auftauchte. Es ging ihm nicht gut, er sah schlecht aus. Vielleicht waren das die ersten Anzeichen.
 

Xanaka

Aktives Mitglied
12. Juli 2015
894
737
44
Berlin
Es ist so traurig, das Milla das Baby verloren hat. Ist es wirklich ihr Ernst, das sie keine Kinder möchte? Ich bezweifle ob Sandro das so hinnimmt, den er wollte doch auf alle Fälle Kinder. Was wenn er dann Milla verlässt, er hatte ja schon im letzten Buch eine kleine Affäre von der sie nichts weiß.
Ja das ist wirklich traurig. Aber es war ja nach den ersten Blutungen schon eine Gradwanderung und im Nachhinein ist einfach zu viel passiert!
 
  • Stimme zu
Reaktionen: claudi-1963

wal.li

Bekanntes Mitglied
1. Mai 2014
2.713
2.674
49
So langsam wird Nathaniels Geschichte immer interessanter und mysteriöser
Das ist ein sehr geschickter Schachzug, ich hätte das sonst nicht angezweifelt. Aber Nathaniel hatte ja schon nach der Akte gefragt. Und nun scheint es so, als ob die Unterlagen geklaut wurden. Wurde Nathaniel beobachtet oder ist ihm jemand von der Polizei gefolgt?
 

wal.li

Bekanntes Mitglied
1. Mai 2014
2.713
2.674
49
Es ist so traurig, das Milla das Baby verloren hat.
Das fand ich auch sehr schade. Im Moment scheint es so, als wolle sie einfach zur Tagesordnung übergehen, um sich abzulenken. Vielleicht sollte sie doch etwas mehr Trauer zulassen. Auch wenn es noch kaum da war, war es eben doch da.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: claudi-1963

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.965
1.732
49
60
Es hätte ja wirklich klappen können. Die Idee den toten Politiker auf der Bank im Park zu finden, war wirklich genial. Aber das die Rechtsmedizinerin so genau ist, damit hätte wohl Onkel Balthasar wohl nicht gerechnet. Ich bin gespannt, wie er sich aus dieser Situation herauswinden kann.
Naja eigentlich hätte er es wissen müssen, das die Rechtsmedizin genau ist. Aber ich denke, das war weil er einfach von dem Toten und dem verschwinden lassen überrumpelt war, da vergisst man dann halt so was.
 
  • Like
Reaktionen: Xanaka

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Es geht spannend und interessant weiter.

Die Idee, wie sie Ronnie am Geschicktesten 'loswerden' können, war gar nicht mal so schlecht. Aber an die Leichenflecken und Irene hat keiner gedacht. Am besten, sie sagen die Wahrheit. Denn am Herzinfarkt wird er nicht verstorben sein.

Nathaniel kommt in seiner Vergangenheit immer weiter. Die Szene mit Alex beim ersten Wiedersehen war berührend.
Was wohl in den Akten stehen mag, die er von der Witwe des Journalisten bekommen hat? Und dann sind die Akten weg.... Wer war der fremde Mann im Zug? Er muss ihn verfolgt haben und schlechtes im Sinn haben, sonst hätte Alisha ihn nicht angeknurrt. Diese Szene hat bei mir ein beklemmendes Gefühl ausgelöst. Wie selbstverständlich nimmt man es doch, dass man sehen kann.

Ohje, Milla hat das Kind verloren. Vielleicht wollte sie es tief im Inneren nicht und ihr Körper hat sich dagegen gewehrt. Sie denkt ja in diese Richtung.
 

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Das ist ein sehr geschickter Schachzug, ich hätte das sonst nicht angezweifelt. Aber Nathaniel hatte ja schon nach der Akte gefragt. Und nun scheint es so, als ob die Unterlagen geklaut wurden. Wurde Nathaniel beobachtet oder ist ihm jemand von der Polizei gefolgt?
Nathaniel wird beobachtet und verfolgt worden sein, aber nicht von der Polizei, sondern dem echten Täter bzw. Mitverantwortlichen. Bestimmt, weil er bei Winter nach seiner Akte gefragt hatte.
 

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Den Gedanken mit der möglichen Vergiftung hatte ich auch. Ich habe mir noch einmal den Abschnitt durchgelesen, als er bei Margret auftauchte. Es ging ihm nicht gut, er sah schlecht aus. Vielleicht waren das die ersten Anzeichen.
Die Szene habe ich auch noch im Kopf. Das waren bestimmt die ersten Anzeichen.
 
  • Stimme zu
  • Like
Reaktionen: buchregal und Xanaka

Amena25

Aktives Mitglied
23. Oktober 2016
695
882
44
Nathaniel wird beobachtet und verfolgt worden sein, aber nicht von der Polizei, sondern dem echten Täter bzw. Mitverantwortlichen. Bestimmt, weil er bei Winter nach seiner Akte gefragt hatte.
Das schürt bei mir den Verdacht, dass die Polizei dabei evtl. ihre Finger mit im Spiel hat. Auch Winter hat sich ja seltsam rausgeredet. Womöglich hat er mit dem damaligen Geschehen mehr zu tun, also nicht nur als ermittelnder Polizist?
 
  • Like
Reaktionen: buchregal

buchregal

Aktives Mitglied
8. April 2021
864
957
44
71
Nathaniel will Gundula zu Liebe in seine Vergangenheit eintauchen, aber er verspürt auch viel Widerwillen, sich damit auseinanderzusetzen. Aber es ist wohl eine gute Idee, sich mit seinem alten Freund Alex zu unterhalten. Nur tun sich da eine Menge Fragen auf, dabei wollte Nathaniel doch Antworten. Armer Kerl! Da hätte er bei einer Familie aufwachsen können, die ihn liebevoll aufgenommen hätte, aber er wurde anders untergebracht.

Welches Interesse hat Felix, eine falsche Geschichte zu erzählen. Entweder er hat geschossen, was ich mir nicht so recht vorstellen kann, oder es kam eine Anordnung von ganz oben. Doch warum? Da tappe ich noch im Dunkeln.

Als Nathaniel bei Frau Dunkel ist, kann die ihm seine Fragen nicht beantworten, aber sie wartet schon so lange darauf, dass sie Nathaniel Unterlagen übergeben kann. Wenn der Mann im Zug auf diese aus ist, dann würde das bedeuten, dass entweder Nathaniel oder die Journalistenfrau überwacht würden. Nun sind die Unterlagen weg. Doch kann es sein, dass sie nur verrutscht sind, denn wenn der „stumme“ Mann sie genommen hätte, müsste Nathaniel das doch bemerkt haben, wie der im Fußraum neben Nathaniels Füßen gewühlt hat.
 

buchregal

Aktives Mitglied
8. April 2021
864
957
44
71
Hat sein Freund Alex wirklich recht, das seine Vater nicht der Mörder seiner Familie war?

Was wenn Nathaniels Familie vielleicht im Zeugenschutzprogramm war?

Ich denke, das Balthasar nicht groß lügen kann.
Er hatte ja schon so viele Bedenken. Er wird wahrscheinlich das Lügen nicht durchhalten.
Es ist so traurig, das Milla das Baby verloren hat. Ist es wirklich ihr Ernst, das sie keine Kinder möchte?
Sandro und Milla haben beide einen Job, den sie mögen und der sie Tag und Nacht auf Trab hält. Da ist es schon schwierig mit einem Kind. Ich glaube nicht, dass Milla bereit ist, kürzer zu treten, dafür mag sie ihren Job viel zu sehr.
Aber Nathaniel hatte ja schon nach der Akte gefragt.
Die seltsamerweise verschwunden ist.