2. Leseabschnitt: Kapitel 11 bis einschl. Kapitel 20

ThomasWien

Aktives Mitglied
19. März 2021
235
726
44
47
Wien
Leider finde ich den zweiten Teil auch nicht besser als den ersten. Am schlimmsten finde ich die Darstellung der Schießerei. Arkadi kann aus ca. 300 Meter einen schallgedämpften Schuss wahrnehmen. Whaaaaaat?????? Wer bitte ist dieser Mensch? Chuck Norris oder der Sentinel????
Er kann sogar die Schüsse zählen, während neben ihm die Kinder schreien. Noch dazu bleibt die Munition, die seine Mütze durchbohrt vor ihm drehend liegen. Oh mann, selten so dämliches gelesen. Sorry.

Dazwischen immer wieder dieser eigenartige Assistent. Aus meiner Sicht Dobby von Harry Potter.

Auch als er seine Freunding Tatjana im fernen Sibirien mehr oder weniger zufällig trifft. Dies ist alles so kontruiert so unglaubhaft. Eigentlich möchte ich nicht mehr.

Momentan finde ich einzig allein den Geruch des Buches positiv und das es klimaneutral hergestellt wurde.

Noch über 100 Seiten, nein bitte nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.311
18.966
49
48
Dazwischen immer wieder dieser eigenartige Assistent.
Da habe ich das Gefühl, dass er auf Arkadi angesetzt ist und irgendeinem im Hintergrund etwaige Schritte oder Ergebnisse mitteilt. Das macht das Buch aber leider nicht besser ;). Dürfte der erste richtige Rohrkrepierer dieses Jahr werden. Ich muss dir zustimmen: alles arg konstruiert, platt dargestellte Charaktere...Bin froh, wenn ich durch bin.
 

Emswashed

Bekanntes Mitglied
9. Mai 2020
2.733
9.772
49
Arkadi kann aus ca. 300 Meter einen schallgedämpften Schuss wahrnehmen. Whaaaaaat??????

Soweit ich das verstanden habe, sah er nur die Einschüsse an den Eisskulpturen und hat sie wahrscheinlich mitgezählt.
alles arg konstruiert, platt dargestellte Charaktere...

So will es mir auch scheinen, allerdings sauge ich gerade jedes noch so kleine Staubkorn (Schneeflocke) an Hintergrundinformationen auf. .... es könnten aber wirklich sehr viel mehr sein!

Mit den Sprachbildern hadere ich noch immer: "Das Brautkleid war so weiß wie ein Taubenflügel"!
Entweder ein sehr schlechter Vergleich, oder aber purer Sarkasmus, den ich aber nicht als solchen erkannt habe.

Dieser Nobbi Nobbs, äh, Bolot ist mir auch ein Rätsel. Ich schwanke zwischen orientalischer Scheinunterwürfigkeit und armes Schwein, das sich an jeden Strohhalm klammert.
 

Amena25

Aktives Mitglied
23. Oktober 2016
695
882
44
Da habe ich das Gefühl, dass er auf Arkadi angesetzt ist und irgendeinem im Hintergrund etwaige Schritte oder Ergebnisse mitteilt.
Bolot ist immer ganz zufällig am richtigen Ort und immer zu Arkadis Unterstützung bereit. Also entweder auf ihn angesetzt, dann wundert es mich, dass Arkadi nicht misstrauisch wird. Oder wie so eine Art Märchenfigur - das macht es aber auch nicht besser.
Ich hadere immer noch mit dem Stil und den teils recht merkwürdigen Dialogen.
 
  • Like
Reaktionen: kingofmusic

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.311
18.966
49
48
Bolot ist immer ganz zufällig am richtigen Ort und immer zu Arkadis Unterstützung bereit. Also entweder auf ihn angesetzt, dann wundert es mich, dass Arkadi nicht misstrauisch wird. Oder wie so eine Art Märchenfigur - das macht es aber auch nicht besser.
Ich hadere immer noch mit dem Stil und den teils recht merkwürdigen Dialogen.
Viel "Spaß" noch. Mein Exemplar ist schon im öffentlichen Bücherschrank :D
 
  • Haha
Reaktionen: nellsche

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Auch dieser Abschnitt konnte mich nicht packen. Ich finde weiterhin keinen Bezug zu Arkadi oder den anderen Personen. Alles ist weiterhin ohne klare Verbindung zueinander. Und als er Tatjana gefunden hat, war das auch eine merkwürdige Szene. Alles so distanziert und ohne Tiefe, sehr oberflächlich angerissen. Nein, das ist nicht mein Buch... :confused:
 

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Bolot ist immer ganz zufällig am richtigen Ort und immer zu Arkadis Unterstützung bereit. Also entweder auf ihn angesetzt, dann wundert es mich, dass Arkadi nicht misstrauisch wird. Oder wie so eine Art Märchenfigur - das macht es aber auch nicht besser.
Ich hadere immer noch mit dem Stil und den teils recht merkwürdigen Dialogen.
Ich finde den auch merkwürdig und kann den nicht einschätzen....aber das kann ich eh keinen einzigen.
 

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Leider finde ich den zweiten Teil auch nicht besser als den ersten. Am schlimmsten finde ich die Darstellung der Schießerei. Arkadi kann aus ca. 300 Meter einen schallgedämpften Schuss wahrnehmen. Whaaaaaat?????? Wer bitte ist dieser Mensch? Chuck Norris oder der Sentinel????
Seeeehr feinfühlig...oder fast schon übersinnlich... :D:cool:
 

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Auch mir geht es wie einigen von Euch, das mich dieses Buch gar nicht packt, da half jetzt der 2. Abschnitt auch nicht mehr. Selbst die Reise nach Sibierien bewirkt nichts.
Dieser Bolot als Faktotum finde ich schon etwas sehr speziell. Besonders das er sich so kostenlos Arkadie schon im Flugzeug anbietet. Also irgendwie kann ich mit dem Typen nichts anfangen. Ich weiß nicht so ganz was ihn dazu bewegt, das er ausgerechnet für Arkadi arbeiten möchte und vor allem ganz ohne Geld.
Das mit dem Schuss den da Arkadi wahrnahm fand ich auch etwas zu abgefahren. Also ich mag sowieso keine Ermittler, die wie Superhelden dargestellt werden.

Ich vermute auch nicht das dieses Buch noch sehr viel besser wird, von daher müsst ihr einfach ein bisschen warten weil ich hinterherhinke.
 
  • Like
Reaktionen: kingofmusic

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Ach ja ich vergaß, auch die Beziehung von Tatjana finde ich ein wenig eigenartig.