2. Leseabschnitt: Kapitel 10 bis Kapitel 21

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.344
10.637
49
49
Nö, das wird auf Seite 42 schon erklärt. Krakauer hat im Darknet recherchiert, weil er was zum Thema Drogen schreiben wollte. In Forenbeiträgen im Darknet ist er dann auf das Jagdspiel gestoßen. Ist für mich kein Logikfehler.
Das war mir klar, es ging darum warum der Polizei dieses Spiel unentdeckt geblieben ist, man kann ja davon ausgehen, dass diese Plattform dort bekannt ist. Aber wie ich schon geschrieben habe, die können auch nicht alles mitbekommen.
 
  • Like
Reaktionen: milkysilvermoon

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
Das war mir klar, es ging darum warum der Polizei dieses Spiel unentdeckt geblieben ist, man kann ja davon ausgehen, dass diese Plattform dort bekannt ist. Aber wie ich schon geschrieben habe, die können auch nicht alles mitbekommen.

Ach so, sorry. Ja, die Polizei beobachtet das Darknet natürlich auch. Aber können sie alles entdecken oder auch alles lesen, worauf Krakauer gestoßen ist? Ich kenne mich da nicht so genau aus, würde aber schätzen, dass auch die Ermittlungsbehörden nicht alles im Darknet mitkriegen. Sonst wäre die Aufklärungsquote im wahren Leben viel höher, oder? Aber interessante Frage!
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.344
10.637
49
49
Ach so, sorry. Ja, die Polizei beobachtet das Darknet natürlich auch. Aber können sie alles entdecken oder auch alles lesen, worauf Krakauer gestoßen ist? Ich kenne mich da nicht so genau aus, würde aber schätzen, dass auch die Ermittlungsbehörden nicht alles im Darknet mitkriegen. Sonst wäre die Aufklärungsquote im wahren Leben viel höher, oder? Aber interessante Frage!
Alles gut :)
Das denke ich auch, dass die zwar ihre Leute darauf ansetzen, aber es ist wahrscheinlich gar nicht machbar alles mitzubekommen. Ich hoffe das ändert sich jetzt!
 
  • Like
Reaktionen: claudi-1963

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Ich bin verwirrt. Wie kommst du darauf, dass ihr Vater Chirurg ist? Es war die Rede davon, dass er seinen Vorstandsposten bei der Bank wegen eines Bestechungsversuchs verloren hat (S. 74). Und jetzt ist er .... arbeitslos? Keine Ahnung.
Ahh ok, dann hab ich das verwechselt, es war Marlies Mann der Chirurg ist. Aber wo geht er dann jeden Tag hin wenn Mavie mit der Mutter alleine ist? Irgendeiner Arbeit muss er ja wohl nachgehen oder ist er etwa doch einer der Täter?
 
  • Like
Reaktionen: milkysilvermoon

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Alles gut :)
Das denke ich auch, dass die zwar ihre Leute darauf ansetzen, aber es ist wahrscheinlich gar nicht machbar alles mitzubekommen. Ich hoffe das ändert sich jetzt!
Ich vermute mal, dass das Darknet auch nicht gerade klein ist und man da eben nicht alles unter Kontrolle hat. Aber das Europol wusste ja Bescheid, warum dann die Polizei nicht? Vermutet man auch Täter in diesen Reihen?
 
  • Stimme zu
Reaktionen: Sassenach123

buchregal

Aktives Mitglied
8. April 2021
868
960
44
71
Die Story ist spannend, aber mit den meisten Personen habe ich wirklich Probleme. Sabine ist eine schreckliche Person, die nicht das geringste Mitgefühl hat. Ich hatte bei diesem Treffen mit Krake wirklich Angst um Krake, zumal er Sabine ja reinlegen wollte, nur um ein Interview zu bekommen. Krake kommt mit seiner Story echt nicht weiter, seine Redaktion steigt einfach nicht drauf ein. Nun will er nach Hamburg, hinter Sabine her. Ob er dort etwas ausrichten kann? Ihm geht es ja nun wirklich nicht gut.

Mavies Eltern scheinen nicht ihre leiblichen Eltern zu sein, denn Mavie erinnert sich an ein merkwürdiges Telefonat, dass sie bisher nicht einordnen konnte. Mavie sollte sich Silas anvertrauen, doch ich verstehe auch, dass sie das nicht möchte.

Brand und Björk werden zwangsweise zu einem Team, doch Zusammenarbeit stelle ich mir anders vor. Björk scheint auch kein einfacher Mensch zu sein.
 

buchregal

Aktives Mitglied
8. April 2021
868
960
44
71
Heißt eigentlich der Skorpion, dass beide Arme abgetrennt werden müssen? Oder ist die Marschrichtung des Scorpions ausschlaggebend?
Die Aufgaben sind unterschiedlich, wenn ich das richtig verstanden habe.
Dieses Spiel ist doch sehr fies, ich kann nicht nachvollziehen, weder wie man auf so eine Idee kommt noch was einen reitet da mitzumachen.
So etwas kann sich nur ein richtig krankes Hirn ausdenken und die, die da mitmachen, sind genauso krank im Kopf.
Bin mir allerdings nicht sicher, ob die Nauensteins überhaupt in Hamburg wohnen, und ob sie dunkles Haar hat.
die von Nauensteins wohnen in Hamburg!
Hier stellt sich für mich erneut die Frage, wer und wie werden die Opfer ausgewählt und durch wem? Wer markiert diese Opfer, ohne dass diese es selbst bemerken?
Ich denke, dass der Initiator des Spiels die Opfer und die Aufgaben festlegt. Bei Mavie wird meiner Meinung nach der Krankhausaufenthalt nach der Bügeleisenattacke genutzt worden sein.
Schon kurios Brands spontane Karriere, ich frage mich wär da seine Hände im Spiel hatte?
Björk ist der Film über seine Heldentat aufgefallen. Sie wird ihren Chef entsprechend informiert haben.
 
  • Like
Reaktionen: Sassenach123

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Auch dieser Abschnitt ist super spannend. Christian Brand finde ich sehr sympathisch. Er weiß noch nicht, in was er da hineingezogen wurde, aber Björk weiß genau, wonach sie bei dem Opfer ohne Arme sucht.

Mavies Mutter ist einfach nur krank und ekelhaft. Sie steckt da jawohl irgendwie mit drin. Ich bin sehr gespannt zu erfahren, wie genau...

Krakauer gefällt mir sehr gut. Er hat nichts mehr zu verlieren und will diese Jagd unbedingt öffentlich machen und stoppen. Ich wünsche ihm, dass er es schafft und noch einen letzten Ruhm dafür erhält.

Sabine Diapoli ist erschreckend. Die Beschreibung der Szene mit dem sterbenden Mann ist heftig. Was anderes als krank fällt mir zu ihr nicht ein...
 

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Nein ich hatte auch nicht den Eindruck, das die Eltern Mavie schützen wollen. Ich frage mich eher ob sie auch was mit dem Spiel zu tun haben? Vielleicht darf Mavie erst als Opfer anerkannt werden wenn sie 18 ist und ihre sogenannte Mutter kann es kaum abwarten bis sie zuschlagen kann? Den ehrlich gesagt finde ich sie total herzlos. Für mich wirken sie auch nicht als wenn sie Mavie beschützen wollen. Ich hoffe nur, das Mavie noch herausfindet was das mit dem Vertrag auf sich hat.
Mavie tut mir echt leid. Manchmal fühlt sie sich wohl Zuhause und beschützt, aber meistens nicht. Und dann die Misshandlungen....furchtbar.
Ich hoffe auch, dass sie die Hintergründe zu dem Vertrag herausfindet.
 

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Es geht genauso spannend weiter, wie der erste Leseabschnitt. Ich finde, dass der Autor sehr geschickt nach und nach die Personen miteinander verbindet. Zudem fliege ich förmlich über die Seiten, weil der Schreibstil sehr kurzweilig ist. Bisher gefällt mir das Buch wirklich gut und ich komme prima mit den unterschiedlichen Perspektiven klar. Irgendwie haben die ihren Reiz.
Da kann ich dir absolut zustimmen. Ich bin richtig gefesselt von dem Buch und mag die Abwechslung durch die verschiedenen Perspektiven.
 

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Ich frage mich wo die ganzen Menschen ihre Tattoos bekommen. Vielleicht wurde das Tattoo auch nach dem Bügeleisen Angriff ihrer Mutter gestochen, als sie in Behandlung war?!
Ich denke mal im Krankenhaus.... denn auch das Opfer ohne Arme hatte ja irgendwelche Narben in dem Bereich.... Spannend!!