2. Leseabschnitt: Kapitel 10 bis Kapitel 21

hulahairbabe

Aktives Mitglied
16. März 2020
274
169
29
Es geht genauso spannend weiter, wie der erste Leseabschnitt. Ich finde, dass der Autor sehr geschickt nach und nach die Personen miteinander verbindet. Zudem fliege ich förmlich über die Seiten, weil der Schreibstil sehr kurzweilig ist. Bisher gefällt mir das Buch wirklich gut und ich komme prima mit den unterschiedlichen Perspektiven klar. Irgendwie haben die ihren Reiz.
Sabine ist ja eine Psychopathen der aller ersten Güte! Gruselige Frau. Wenn ich Krake wäre, hätte ich auch Angst gehabt. Ich bin gespannt, wann die beiden sich in Hamburg wieder treffen. Zudem bin ich gespannt auf Brand und Björk…
Heißt eigentlich der Skorpion, dass beide Arme abgetrennt werden müssen? Oder ist die Marschrichtung des Scorpions ausschlaggebend? Dann müsste Mavie den Kopf verlieren oder? Ich frage mich wo die ganzen Menschen ihre Tattoos bekommen. Vielleicht wurde das Tattoo auch nach dem Bügeleisen Angriff ihrer Mutter gestochen, als sie in Behandlung war?!
 

wal.li

Bekanntes Mitglied
1. Mai 2014
2.731
2.678
49
Dieses Spiel ist doch sehr fies, ich kann nicht nachvollziehen, weder wie man auf so eine Idee kommt noch was einen reitet da mitzumachen. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Spiel schon länger läuft. Vielleicht ist Mavie ja eine Art Pflegekind und ihre Eltern wussten von dem Skorpion und haben sie weggegeben, um sie zu schützen.
Wie sich die Zusammenarbeit zwischen Brand und Björk wohl entwickelt? Der Beginn wirkt etwas holperig.
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.351
10.654
49
49
Brand und Björk, das könnte noch interessant werden......von einer Fast-Suspendierung mit Auflage zur Therapie, ab zum Spezialeinsatz von Europol.
Der Strang um Mavie wird immer rätselhafter. Was hat es mit dem Vertrag auf sich, von dem sie damals am Telefon heimlich etwas mitbekommen hat.
Als die Rede vom Opfer aus Hamburg war, dass noch deutlich über 20 ist, müsste ich direkt an sie denken. Bin mir allerdings nicht sicher, ob die Nauensteins überhaupt in Hamburg wohnen, und ob sie dunkles Haar hat. Zumindest zeigt diese Information, dass Krake nicht ganz so skrupellos ist, wie es erst aussah, er will unbedingt, dass es an die Öffentlichkeit kommt, nicht nur wegen des Ruhms,auch damit die Polizei aufmerksam wird.
Wirklich spannend, lese mit großem Interesse weiter
 
  • Like
Reaktionen: Xanaka

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.351
10.654
49
49
Dieses Spiel ist doch sehr fies, ich kann nicht nachvollziehen, weder wie man auf so eine Idee kommt noch was einen reitet da mitzumachen. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Spiel schon länger läuft. Vielleicht ist Mavie ja eine Art Pflegekind und ihre Eltern wussten von dem Skorpion und haben sie weggegeben, um sie zu schützen.
Wie sich die Zusammenarbeit zwischen Brand und Björk wohl entwickelt? Der Beginn wirkt etwas holperig.
Zur Zeit wirkt es auf mich nicht so, als ob sie sich gut kümmern, und sie schützen wollen. Irgendwie habe ich bei den Eltern ein ganz ungutes Gefühl. Allein schon die Strafe, die Mavie für den Versuch ins Arbeitszimmer zu gelangen, erhalten hat, war schrecklich. Silas will ihr helfen, ich hoffe er meint es ernst und Mavie lässt sich darauf ein. Andererseits, was soll ein junger Bursche schon ausrichten. Mavie würde der Polizei zum jetzigen Zeitpunkt sicher nichts erzählen, sie will nicht das jemand von den Misshandlungen erfährt. Ist ja leider häufig so.
Das Mavie nicht das leibliche Kind ist,habe ich auch schon überlegt
 

Xanaka

Aktives Mitglied
12. Juli 2015
894
737
44
Berlin
Es ist beängstigend zu lesen, wie viele Opfer bereits ausgewählt und markiert wurden. Hier stellt sich für mich erneut die Frage, wer und wie werden die Opfer ausgewählt und durch wem? Wer markiert diese Opfer, ohne dass diese es selbst bemerken?

Es ist für mich beängstigend zu lesen, dass so etwas stattfinden kann.

Außerdem interessiert mich noch, wer profitiert von diesem Spiel? Wer ist in der Lage so etwas zu iniziieren?
 
  • Like
Reaktionen: claudi-1963

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
Ich hatte beim Lesen das Gefühl, dass nicht so viel passiert ist in diesem Abschnitt. Das ist natürlich Quatsch. Aber es liegt vielleicht daran, dass ich die Kapitel teils recht vorhersehbar fand (Treffen von Krake und Sabine, Abberufung von Brand usw.) und teils nicht so spannend wie die ersten. Wobei ich nicht sagen will, dass mich das Buch langweilt. Aber die Geschichte hat an Tempo verloren, oder?

Ich hätte mir auch gewünscht, dass eine der vielen Fragen, die mir zum Spiel im Kopf herumgeistern, mal ansatzweise beantwortet worden wären. Hätte gerne was richtig Neues dazu erfahren. Aber vielleicht kommt das sehr bald. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
 

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Also ich muss sagen Sabine ist echt eine kranke Frau, sie scheint ja nicht zum ersten mal gemordet zu haben. Die Frau ist wirklich psychisch krank und wie mir scheint hat sie ihrem Mann jetzt ebenfalls die Kehle aufgeschnitten. Sie scheint ja regelrecht sich aufs nächste Opfer zu freuen. Ist es nun du Lust am Morden oder der Ansporn siegen zu wollen?
Ich hatte echt kurz Angst, das sie Krake was antut, ich kann auch ehrlich nicht ganz verstehen was ihn dazu motiviert diese Story zu schreiben. Und vor allem woher weiß er, das es dieses Spiel gibt, den so wie mir scheint wird es ja auch von der Polizei bisher verschwiegen, das es dieses tödlichs Spiel gibt.
Ob die Tattoos alle Skorpion sind? Den der Mann mit den abgetrennten Armen hatte ja auch so ein Tattoo wie Mavie. Und wenn einer chriurgische Erfahrung hatte bei der Tat von dem Mann, dann frage ich mich ob Mavies Vater vielleicht was damit zu tun hat, den ist er nicht Chirurg?

Mavies Mutter finde ich einfach nur krass, diese Frau ist genauso irre wie Sabine. Wie kann man nur seine Tochter so misshandeln nur weil sie ein wenig Spaß haben wollte. Und sein Kind deshalb gleich als Hure zu titulieren, nur weil sie ein Top und Hotpans anhatte ist doch einfach nur krank. Mir tut das Mädchen echt leid, eigentlich sollte sie ihre Mutter anzeigen und schauen, das sie in eine Pflegefamilie kommt bevor ihre Mutter sie totprügelt. Weiß sie auch Bescheid über den Skorpion?
Ist das Tattoo in ihrem Krankenhausaufenthalt gestochen worden oder hatte sie es davor schon und deshalb hat die Mutter das mit dem Bügeleisen getan?

Der Erfinder dieses Spiels muss doch ehrlich gesagt auch ein Irrer sein, den wie kann man sich so ein krankes Spiel ausdenken? Aber noch mehr würde mich interessieren warum er das erfunden hat?

Ich bin gespannt wie das Duo Brand und Blörk noch zusammenarbeiten, bisher lässt Brand ja eher alles geschehen was Björk tut, aber ich glaube nicht das dies so bleibt. Ich denke er wird nur auf alle Fälle wissen wollen was das alles war im Krankenhaus.
Ich frage mich wie lang dieses Spiel schon läuft und wieviele Opfer es inzwischen gibt?
 
  • Like
Reaktionen: Sassenach123

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Dieses Spiel ist doch sehr fies, ich kann nicht nachvollziehen, weder wie man auf so eine Idee kommt noch was einen reitet da mitzumachen. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Spiel schon länger läuft. Vielleicht ist Mavie ja eine Art Pflegekind und ihre Eltern wussten von dem Skorpion und haben sie weggegeben, um sie zu schützen.
Wie sich die Zusammenarbeit zwischen Brand und Björk wohl entwickelt? Der Beginn wirkt etwas holperig.
Ja das mit dem Pflegekind, den Gedanken hatte ich auch schon. Besonders weil die Mutter so fies zu Mavie ist und das ist eigentlich völlig unnormal für eine Mutter.
 

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Zur Zeit wirkt es auf mich nicht so, als ob sie sich gut kümmern, und sie schützen wollen. Irgendwie habe ich bei den Eltern ein ganz ungutes Gefühl. Allein schon die Strafe, die Mavie für den Versuch ins Arbeitszimmer zu gelangen, erhalten hat, war schrecklich. Silas will ihr helfen, ich hoffe er meint es ernst und Mavie lässt sich darauf ein. Andererseits, was soll ein junger Bursche schon ausrichten. Mavie würde der Polizei zum jetzigen Zeitpunkt sicher nichts erzählen, sie will nicht das jemand von den Misshandlungen erfährt. Ist ja leider häufig so.
Das Mavie nicht das leibliche Kind ist,habe ich auch schon überlegt
Nein ich hatte auch nicht den Eindruck, das die Eltern Mavie schützen wollen. Ich frage mich eher ob sie auch was mit dem Spiel zu tun haben? Vielleicht darf Mavie erst als Opfer anerkannt werden wenn sie 18 ist und ihre sogenannte Mutter kann es kaum abwarten bis sie zuschlagen kann? Den ehrlich gesagt finde ich sie total herzlos. Für mich wirken sie auch nicht als wenn sie Mavie beschützen wollen. Ich hoffe nur, das Mavie noch herausfindet was das mit dem Vertrag auf sich hat.
 

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Ich hatte beim Lesen das Gefühl, dass nicht so viel passiert ist in diesem Abschnitt. Das ist natürlich Quatsch. Aber es liegt vielleicht daran, dass ich die Kapitel teils recht vorhersehbar fand (Treffen von Krake und Sabine, Abberufung von Brand usw.) und teils nicht so spannend wie die ersten. Wobei ich nicht sagen will, dass mich das Buch langweilt. Aber die Geschichte hat an Tempo verloren, oder?

Ich hätte mir auch gewünscht, dass eine der vielen Fragen, die mir zum Spiel im Kopf herumgeistern, mal ansatzweise beantwortet worden wären. Hätte gerne was richtig Neues dazu erfahren. Aber vielleicht kommt das sehr bald. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Das stimmt, es war nicht so spannend wie im ersten Abschnitt, aber das kann ja auch nicht in jedem Abschnitt sein. Trotzdem finde ich es interessant wie sich alles weiterentwickelt.

Das die fragen beantwortet werden, würde ich als etwas zu früh finden, wir haben ja noch nicht mal die Hälfte des Buchs gelesen und da willst du schon Antworten auf deine Fragen haben, das wäre dann ja für das restliche Buch langweilig. Nein wenn dann will ich sie erst am Ende beantwortet haben, bis dahin möchte ich selbst rätseln wie es für einen Thriller normal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sassenach123

buchregal

Aktives Mitglied
8. April 2021
869
960
44
71
Bin noch nicht ganz durch, da das ganze Chaos mich abgelenkt hat. War nicht immer in der Lage zu lesen. Ich melde mich dann wieder, wenn ich den Abschnitt beendet habe.
 

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Bin noch nicht ganz durch, da das ganze Chaos mich abgelenkt hat. War nicht immer in der Lage zu lesen. Ich melde mich dann wieder, wenn ich den Abschnitt beendet habe.
Mach dir keinen Kopf auch bei mir geht es langsam voran weil ich noch eine LR nebenher habe und außerdem von meiner Infusion die ich letze Woche bekommen habe noch geschlaucht bin.

So lange du keine LR hast die dir im Nacken steckt kannst du dir ja etwas Zeit lassen, das versteht jeder wenn man sieht was ihr gerade mitmacht.
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.351
10.654
49
49
Ich hatte echt kurz Angst, das sie Krake was antut, ich kann auch ehrlich nicht ganz verstehen was ihn dazu motiviert diese Story zu schreiben. Und vor allem woher weiß er, das es dieses Spiel gibt, den so wie mir scheint wird es ja auch von der Polizei bisher verschwiegen, das es dieses tödlichs Spiel gibt.
Das könnte durchaus ein Logikfehler sein, allerdings kann die Polizei ihre Augen und Ohren nicht überall haben.
 

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
Das könnte durchaus ein Logikfehler sein, allerdings kann die Polizei ihre Augen und Ohren nicht überall haben.

Nö, das wird auf Seite 42 schon erklärt. Krakauer hat im Darknet recherchiert, weil er was zum Thema Drogen schreiben wollte. In Forenbeiträgen im Darknet ist er dann auf das Jagdspiel gestoßen. Ist für mich kein Logikfehler.
 

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
Das stimmt, es war nicht so spannend wie im ersten Abschnitt, aber das kann ja auch nicht in jedem Abschnitt sein. Trotzdem finde ich es interessant wie sich alles weiterentwickelt.

Das die fragen beantwortet werden, würde ich als etwas zu früh finden, wir haben ja noch nicht mal die Hälfte des Buchs gelesen und da willst du schon Antworten auf deine Fragen haben, das wäre dann ja für das restliche Buch langweilig. Nein wenn dann will ich sie erst am Ende beantwortet haben, bis dahin möchte ich selbst rätseln wie es für einen Thriller normal ist.

Ich möchte auch nicht alle Fragen schon jetzt beantwortet haben, aber zumindest mal eine. Damit ich neues Futter zum Weiterrätseln habe. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: claudi-1963

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
Und wenn einer chriurgische Erfahrung hatte bei der Tat von dem Mann, dann frage ich mich ob Mavies Vater vielleicht was damit zu tun hat, den ist er nicht Chirurg?

Ich bin verwirrt. Wie kommst du darauf, dass ihr Vater Chirurg ist? Es war die Rede davon, dass er seinen Vorstandsposten bei der Bank wegen eines Bestechungsversuchs verloren hat (S. 74). Und jetzt ist er .... arbeitslos? Keine Ahnung.