2. Leseabschnitt: Kap. 12 bis einschl. Kap. 24

Bibliomarie

Bekanntes Mitglied
10. September 2015
2.092
3.205
49
Ich glaube das dies sehr schwierig ist, den oft sind es ja gerade die Vorbestraften die immer wieder in den Fokus kommen, wenn etwas passiert. Da ist dann sehr schnell die Identität eingefallen und wenn die Leute in der Nachbarschaft das dann wissen, dann wird das Leben dort fast unmöglich.
Besonders bei Mördern, Vergewaltigern und Kindertäter denke ich das die es selbst mit einem anderen Namen schwer haben werden.

Anderseits wer nimmt den Rücksicht auf die Opfer, falls so ein Täter rückfällig wird?
Klar bei Hug war es schon heftig, wenn man nach so einer Tat in seiner Jugend niemals Ruhe bekommt. Allerdings hätte er vielleicht auch nicht wieder in sein altes Dorf gehen sollen.

Das ist die Crux der Psychologen, Bewährungshelfer etc. Kann man dem Menschen trauen, oder bricht die Neigung irgendwann wieder durch. Therapie hin oder her, das ist ein ganz schwieriges Feld.