1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

2. Abschnitt: Regentageblau bis Föhnblond (S. 88 - 156)

Dieses Thema im Forum "Leserunde "Leinsee" von Anne Reinecke" wurde erstellt von Anjuta, 23. Februar 2018.

1. Bibliomarie

Bibliomarie Bronze Mitglied

Eine starke Szene, die innere Entfremdung zeigte und ich denke auch, die Sehnsucht nach einer Familie deutlich machte.

2. Bibliomarie

Bibliomarie Bronze Mitglied

Eine sexuelle Komponente habe ich dabei auch nicht empfunden, aber eine Obsession, die nicht ganz normal wirkt. Ich denke auch, dass es sein Wunsch nach Kindheit war, wie Du es auch beschreibst.

3. parden

parden Forumlegende

Auch ich habe nun den 2. Abschnitt beendet und bin echt baff. Wer ist Karl? Er weiß es wohl am allerwenigsten. Desorientiert folgt er einem Kind hinterher, fühlt sich wohl, wenn er Tanjas Blicke im Nacken spürt, unwirklich übernimmt er die Rolle seines Vaters und lässt sich dabei vorbehaltlos von seiner eigenen Mutter küssen. Mehr Identitätsschwäche geht wohl nicht... Er lässt sich treiben und alles geschehen, so widersinnig es auch sein mag. Ob die Mutter wohl noch die Wahrheit erfährt? Auch ich bin überaus gespannt, wohin hier die Reise noch geht...

Ich merke, wie viel Vergnügen mir die farbigen Kapitelüberschriften machen. Voller Spannung lese ich dann weiter, um zu erfahren, worauf sich diesmal der Titel bezieht. Eine schöne Variante. Und die Wortneuschöpfungen der Autorin mag ich sehr...

• Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  4. Mikka Liest

Mikka Liest Silber Mitglied

Ich habe oft den Eindruck, dass Karl seine Persönlichkeit nie voll entwickeln konnte, weil ihm der Rückhalt seiner Eltern fehlte. Insofern ist dieses "man muss Kinder loslassen, damit sie ihren eigenen Weg finden" voll nach hinten losgegangen...

• Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...