Rezension Rezension (5/5*) zu Die Todesbotin: Thriller (Viktor Puppe, Band 2) von Thomas Elbel.

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.289
10.416
49
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Todesbotin von Thomas Elbel
Kaufen >
Wann kommt Teil drei?

Wann kommt Teil drei?

Die Todesbotin von Thomas Elbel

Bereits in " Der Todesmeister" konnte Thomas Elbel mich von seinem Können überzeugen. Auch sein zweiter Thriller um Viktor Puppe, Ermittler des Berliner LKA, konnte er mich begeistern. Er trifft perfekt eine Mischung aus Spannung und lockerem Ton, die das lesen zu einem echten Spaß werden lassen, wobei der Nervenkitzel nicht zu kurz kommt. Der mundartliche Dialekt, der mehrfach angewandt wird, verleiht allem eine besondere Note. Da ich viele Thriller lese, kann ich sagen, dass Elbel mit seinem Stil hervorsticht.

Worum geht es nun in diesem Fall?
Ein Koffer explodiert, es werden Leichenteile gefunden, und die kleine Nicoletta ist knapp davon gekommen. Doch warum interessiert sich der Staatsschutz für diesen Vorfall?
Eine weitere Parallele scheint der Mord an einem türkischen Verkäufer zu sein.
Viktor, Ken und Begüm können es nicht fassen, als ihnen der Staatsschutz den Fall des türkischen Händlers entzieht. Vor allem Begüm bekommt es mit der Angst zu tun, denn ihr Bruder scheint sich mit diesen Kreisen angelegt zu haben. Ein Wettlauf um die Zeit beginnt......
Natürlich findet Ken einen Weg weiterzuvermitteln, er ist derjenige im Team, der alles sehr kreativ löst. Und wenn das bedeutet seinen Kollegen Viktor in ein Dorf einzuschleusen, dass nach Überzeug nationalsozialistisch lebt, tut er dies.
Was die Gestaltung der Charaktere geht, hat Thomas Elbel ein Faible für Natürlichkeit. Seine Figuren sind Menschen wie du und ich, genau das macht sie so authentisch.

Ich kann diesen Thriller sehr empfehlen, er hat mir einige spannende Lesestunden beschert.