Lesemontag 21.01.19

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Übermorgen ist wieder #Lesemontag auf whatchareadin, wo für alle Gelegenheit besteht die eigenen aktuellen Bücher vorzustellen.

Diese Woche bin ich mit meinem aktuellen Buch "Washington Square" von #henry james nicht so recht weitergekommen. Wer noch Interesse an diesem Klassiker der amerikanischen Literatur hat, kann immer noch in unsere #leserunde weltliteratur einsteigen.
Und was lest ihr?
 

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Seit letzter Woche bin ich mit der Hochhausspringerin beschäftigt.
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Hochhausspringerin: Roman von Julia von Lucadou
Kaufen >

Und zum Drüberstreuen:
Buchinformationen und Rezensionen zu Letzter Stollen von Herbert Dutzler
Kaufen >
 
  • Like
Reaktionen: kingofmusic

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.240
18.649
49
48
Seit letzter Woche bin ich mit der Hochhausspringerin beschäftigt.
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Hochhausspringerin: Roman von Julia von Lucadou
Kaufen >
Da bin ich dann auf deine Meinung gespannt - hatte das Buch nämlich auch schon "im Auge".
 

MRO1975

Bekanntes Mitglied
11. August 2018
1.538
3.981
49
48
Auch wenn es langweilig wird, auch ich lese mit Interesse den Klassiker von Henry James, der so angenehm zu lesen ist, dass er mir durchaus Lust auf mehr Bücher dieses Autors macht.
Ich habe dieses Buch am WE beendet und es hat mir gut gefallen. Ich wäre bei noch einer Runde dabei, wobei ich auch mit der Schraube geliebäugelt habe.

Neu abgefangen habe ich auf @Literaturhexle s Empfehlung mit dieser kleinen Perle:


Die Sprache ist wirklich eine Wohltat und ich freue mich, heute Abend weiterzulesen.

Im Auto höre ich gerade


Das gab es bei Audible zum halben Preis und die Besprechungen klangen toll. Allerdings habe ich nach 3 Stunden immer noch den Eindruck, dass das Buch nix Besonderes ist. Armer Junge vs. reicher Junge und natürlich werden sie sich in die Quere kommen. Irgendwie habe ich das schon ein paar Mal gelesen oder gehört. Mal sehen, ob ich dran bleibe.
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

Sonnenblume

Aktives Mitglied
29. Januar 2015
294
1.006
44
64
Zurzeit lese ich mit dieses Buch :reader3.
Buchinformationen und Rezensionen zu Im Wald von Nele Neuhaus
Kaufen >
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.240
49.146
49
Ich wäre bei noch einer Runde dabei, wobei ich auch mit der Schraube geliebäugelt habe.
Die Schraube haben uns die Rezensenten aber auch sowas von schmackhaft gemacht!
Die Sprache ist wirklich eine Wohltat und ich freue mich, heute Abend weiterzulesen.
Das freut mich:rolleyes:
Allerdings habe ich nach 3 Stunden immer noch den Eindruck, dass das Buch nix Besonderes ist.
Bei so vielen Büchern, die Archer in Windeseile zusammenschreibt, wundert mich das nicht.
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum