11 Walpurgia

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.880
12.560
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Und die letzte Geschichte - wie schade.
Walpurgia - welch ein Name. Woher kommt dieser Name? Ich muss an "Walpurgisnacht" denken, bin mir aber nicht sicher, worum es dabei geht. Irgendetwas mit Hexen?
Eine Spinne als Gruselfaktor funktioniert immer. Der Moment, als die Spinne über das Gesicht der Frau krabbelt - igitt. Und das Ende erinnert mich natürlich an Psycho: jemand, der mit einer Leiche zusammen lebt - der Horror schlechthin.
Diese Geschichte schreit nach einer Fortsetzung. Schließlich interessiert mich doch, wie der Mann gestorben ist :rolleyes:
 

Kassandra

Aktives Mitglied
19. Mai 2015
166
253
34
Ich fand die Geschichte irgendwie putzig.
Eine kleine Spinne, die wie ein Hund oder eine Katze in einem Haushalt wohnt und mit der wie selbstverständlich Weihnachten gefeiert wird.
Das Krankenhaus war für Spinne und Protagonistin ein unschöner Zwischenstopp. Das Ende ließ mich ein wenig stutzen, da wird ein Klaus erwähnt und eine sehr vage Andeutung gemacht....
Da schließe ich mich gern @Renie an. @Sonja, da musst Du noch etwas nachlegen und auch noch eine zweite KG dazu schreiben ;)
 
  • Like
Reaktionen: parden