1. Leseabschnitt: Teil I. / Kapitel 1 bis 8 (Seite 9 bis 84)

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
Ich habe ein bisschen gebraucht, um durch den ersten Abschnitt zu kommen. Die Autorin kann wunderbar mit Sprache umgehen. Diese Seitenhiebe, Wortspiele und spitzzüngigen Bemerkungen sind wirklich klasse. Aber das österreichische Vokabular ist leider gar nicht meins. Es ist beileibe nicht das erste Buch eines/r österreichischen Autors/in, das ich lese, aber hier merkt man die sprachliche Herkunft doch sehr stark. Das Glossar habe ich sofort entdeckt. Aber das Hin- und Herblättern auf gefühlt jeder zweiten Seite ist anstrengend.

Ich habe Schwierigkeiten, die Fülle an Figuren klar zuzuordnen.

Ja, die vielen Namen sind die nächste Schwierigkeit. Eine Personenübersicht wäre hilfreich. Die musste ich mir leider selbst erstellen.

Aber genug gemeckert. Grundsätzlich mag ich die Geschichte nämlich schon.