1. Leseabschnitt: Seite 7 bis Seite 71

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Karin und Max haben wirklich die Gelegenheit verpasst, aber dann hätten sie die schwangere Erika allein zurücklassen müssen und Klaus wollte ja das Kind nicht. Karin und Max haben immer ihre Familie über ihre eigenen Interessen gestellt.

Mit Anni könnte es schon so sein, die Studienplätze wurden ja vielfach nur an Kinder von absolut linientreuen Familien gegeben.
Naja aber jetzt haben sie auch nicht wirklich viel von Erika und dem Enkelkind, wenn Klaus ihnen verbietet sie zu sehen.
 

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
  • Stimme zu
Reaktionen: buchregal

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Für mich ist dies ja das erste Buch der Reihe, ich war also sehr gespannt....

Der Einstieg ist mir sehr gut gelungen. Ich mag den Schreibstil, es entsteht gleich ein Lesefluss.

Die Einblicke in die DDR und die Überwachungen etc. finde ich gelungen. Schon heftig. Und merkwürdig ist, dass über Mordfälle nicht berichtet wird.

Heller wirkt sympathisch auf mich. Er vermutet, dass es sich um ehemalige SS-Mitglieder handelt. Mal schauen.....