1. Leseabschnitt: Seite 1 bis 102

Xanaka

Aktives Mitglied
12. Juli 2015
894
737
44
Berlin
Der Beginn der Leserunde hat genau gepasst und im Nu war der erste Abschnitt geschafft.

Also erst einmal finde ich die beiden Ermittler sehr sympathisch. Auch ihre Antipathie dem Staatsanwalt Becker gegenüber kommt glaubhaft herüber. Gut gefällt mir der Humor, z.B.

S. 51 "Beeindruckendes Gebäude" sagte Lara. "Jugendstil". F"uchs rümpfte die Nase. "In meiner Jugend hatte ich einen anderen Stil"."

Bei der sehr ausführlichen Beschreibung der Obduktion bemerke ich, dass man hier erkennen kann, dass das Buch von einem Arzt geschrieben wurde. Es ist relativ unblutig, aber so anschaulich beschrieben, dass viele Schritte sehr gut nachvollziehen konnte.

Zur Handlung will ich jetzt gar nicht viel schreiben. Es ist spannend, es gibt bereits die 2. Tote, die wiederum auch eine Medizinstudentin ist. Ich bin gespannt, woher das kommt. Ob es vielleicht mit jemandem aus dem Labor zu tun hat? Hier konnte ich bereits einige Kandidaten kennenlernen, die durchaus das Potential dafür haben.

Für mich geht es nachmittags gleich in den nächsten Leseabschnitt.

Bis dann
 
  • Like
Reaktionen: parden

Amena25

Aktives Mitglied
23. Oktober 2016
695
882
44
Bei der sehr ausführlichen Beschreibung der Obduktion bemerke ich, dass man hier erkennen kann, dass das Buch von einem Arzt geschrieben wurde. Es ist relativ unblutig, aber so anschaulich beschrieben, dass viele Schritte sehr gut nachvollziehen konnte.
Oh ja! Normalerweise überfliege ich solche Abschnitte nur, da es mich zu sehr gruselt. In diesem Fall fand ich es aber nicht so schlimm, da es sehr sachlich und neutral beschrieben wird.
Fuchs und Lara finde ich zwar auch interessant und sympathisch, allerdings bleiben sie in diesem ersten Abschnitt noch etwas blass. Ich hoffe, das ändert sich, wenn man etwas mehr von ihnen erfährt.
 
  • Like
Reaktionen: parden

Xanaka

Aktives Mitglied
12. Juli 2015
894
737
44
Berlin
Oh ja! Normalerweise überfliege ich solche Abschnitte nur, da es mich zu sehr gruselt. In diesem Fall fand ich es aber nicht so schlimm, da es sehr sachlich und neutral beschrieben wird.
Richtig, ich bin auch nicht so der blutige Typ. Hier war die Beschreibung aber angenehm sachlich und völlig unblutig. Und ich fand es auch noch sehr interessant - wann ist man denn mal bei einer Autopsie dabei?!
 
  • Like
Reaktionen: parden

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.965
1.732
49
60
Tut mir leid das ich etwas hinterher hinke, aber bei meinen vielen LR schaffe ich das einfach nicht. Zudem bin ich jetzt auch noch seit gestern krank, was mein lesen zusätzlich beeinflusst.

So aber jetzt mal zum Buch.
Der Einstieg gefällt mir schon recht gut, man spürt an den Beschreibungen sofort, das der Autor Rechtsmediziner ist. Alles beim Leichenfundort wied akribisch beschrieben und auch bei der Obduktion. Lara und Fuchs gefallen mit bisher als Team. Lara ist eher die Theoretikerin, während Fuchs dann doch viel praktische Erfahrung hat.

Das allen Toten bisher im medizinbereich zu finden sind ist schon auffällig. Entweder der Täter ist ein Kollege oder aber er hat ein Faible für Frauen in dem Bereich. Aber ich tippe eher auf ersteres.
 

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.835
7.675
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Endlich bin ich auch so weit, sorry für die ungeplante Verspätung! Bislang fühle ich mich gut unterhalten, sofern man das von einem Thriller sagen kann.

Ich spekuliere mal, weil ich das immer reizvoll finde. Der Täter ist sicher ein Mann, vielleicht der unsympathische Kerl aus dem Labor, der es nicht lassen kann, die jungen Frauen anzubaggern - er hat schiefe Zähne, und beim Täter wird auch auf die Zähne eingegangen - oder auf den Typen in der Unibibliothek, der angeblich blind ist. Mal schauen, ob da was dran ist... :cool: