1. Leseabschnitt: Kapitel 1 bis Kapitel 9

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Die Jäger, die Verfolger und die Opfer - interessant, wie wir sie alle kennenlernen. Ganz besonders leid tat es mir um das erste Opfer, die gerade ihren Prozess gewonnen hatte und diesen Sieg niemals mehr genießen kann. Ich glaube aber sie hatte niemals eine Chance, egal in welcher Situation, sie gewesen wäre. Ich glaube die Opfer werden von irgend jemand vorher ausgewählt und markiert?!
Ich glaube es kann einem um jedes Opfer leid tun, den wer so ein Spiel erfindet der muss einfach irre sein. Bisher hat man ja eher das Gefühl, dass er wahllos seine Opfer aussucht, aber da bin ich mir nicht so sicher. Mir tut die junge Frau nicht leid, das sie ihren Sieg nicht mehr geniessen kann, sondern überhaupt das sie ihr Leben so verlieren musst. Den bei lebendigem Leib abgeschlachtet zu werden stelle ich mir nicht gerade schön vor.
 

buchregal

Aktives Mitglied
8. April 2021
868
960
44
71
Mir ging das auch an die Nieren. Zwar lebt niemand von der Familie oder aus dem Freundeskreis noch dort in der Gegend. Aber mein Cousin wäre fast in den Fluten umgekommen, weil er zu falschen Zeit am falschen Ort war. Ich habe am Donnerstag keine Seite lesen können, bin immer mit den Gedanken abgeschweift.
Hier bei uns in der Nähe kennt man ein paar Leute, trotzdem hat man einen gewissen Abstand. Aber mein Sohn kennt sehr viele und hat oft geholfen. Ich habe moralisch unterstützt durch Essen machen, Klamotten säubern und Stiefel reihum trockenlegen. Doch dann hat sich eine Gruppe (mein Sohn daraunter) privat am letzten Wochenende aufgemacht mit LKW und Bagger um zu helfen. Die Berichte nachher gehen einem dann viel näher als die Bilder im Fernsehen. Nächstes Wochende geht wieder dorthin und ich hoffe jedes Mal, dass nichts passiert.
Die Perspektivwechsel finde ich super, das bringt eine tolle Abwechslung und erhöht die Spannung und Neugierde bei mir.
Das finde ich auch gut, weil es Dynamik und Spannung bringt.
Aber wie kann man dann seinem eigenen Kind ein Bügeleisen auf den Rücken drücken.
Ich habe bei meinen Kindern bei jeder kleinen Wunde mitgelitten. Daher kann ich mir nicht vorstellen, meinem Kind so etwas anzutun.
Und warum hat sich Mavie sich damals nicht gewehrt, sie war doch 14 da lässt man sich doch sowas nicht einfach über sich ergehen.
Ich denke, dass das ziemlich überraschend für sie kam. Sie hat wahrscheinlich überhaupt nicht reagieren können.
 
  • Like
Reaktionen: milkysilvermoon

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Ich denke, dass das ziemlich überraschend für sie kam. Sie hat wahrscheinlich überhaupt nicht reagieren können
Ja könnte durchaus sein, aber so ein Narbengewebe entseht ja nicht nur weil man eben das Bügeleisen kurz hinhält. Das muss ja schon extrem und länger gewesen sein, von daher kann ich nicht ganz begreifen, das die da nichts gemacht hat. Es sei den ihre Eltern haben es gemeinsam gemacht und sie festgehalten?