1. Leseabschnitt: Kapitel 1 bis Kapitel 9

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.344
10.637
49
49
Welch ein makaberes Jagdspiel, das da im Darknet kursiert. Das meiste was ich bisher gelesen habe ist noch ziemlich vage, wie Mavie hineinpasst kann ich mir zum Beispiel noch gar nicht erklären. Aber schon tragisch, solche Eltern zu haben. Ich frage mich die ganze Zeit, ob die Mutter mit dem Bügeleisen den Skorpion entfernen wollte, oder ob sie etwas mit der Entstehung zu tun hat. Dann die ständige Angst des Mädchens vor den Aussetzern des Vaters.
Brand ist ein interessanter Charakter, ich hoffe er geht zur Psychotherapeutin, irgendwie habe ich Lust mehr über ihn zu erfahren.
Krake, unser totkranker Journalist, ist gruselig. Auch wenn ich verstehen kann, dass er vor seinem Tod noch etwas spektakuläres veröffentlichen will, ist das dann doch etwas zu makaber für mich, da mitzumachen ohne Rücksicht auf weitere Opfer.
Alles in allem wurden hier erstmal hauptsächlich die Protas eingeführt, an Informationen gab es noch nicht sehr viel. Aber bisher gefällt es mir Recht gut, spannend ist es definitiv.
 
  • Like
Reaktionen: wal.li

wal.li

Bekanntes Mitglied
1. Mai 2014
2.729
2.678
49
Ich fand den Beginn sehr spannend. Die Szene am Anfang war echt fies. Die Frau dachte, sie hat es geschafft und dann das. Ob sie das erste Opfer war?
Das mit dem Jagdspiel ist wirklich perfide. Wer denkt sich den sowas aus. Obwohl etwas grob Ähnliches gab es schon mal als Film (Das Millionenspiel).
Mavie hat es ganz schön schwer. Sind die Eltern irgendwie religiöse Fanatiker? Wie ist sie denn zu dieser Tätowierung gekommen? Ich habe mich auch gefragt, ob sie die bei der Sache mit dem Bügeleisen schon hatte. Aber dann müssten die Eltern ja was damit zu tun haben.
Was ich von Brand halte, weiß ich noch nicht so genau. Wenn man es genau nimmt, ist er ja wie ein Mörder, auch wenn er es zum Schutz anderer einsetzt.
So einen spannenden Thriller mag ich grundsätzlich sehr gerne, mal sehen, wie es sich entwickelt.
 
  • Like
Reaktionen: Sassenach123

hulahairbabe

Aktives Mitglied
16. März 2020
274
169
29
Ich kann noch meinen Vorpostern nur anschließen. Ich finde den Beginn schon mal sehr spannend. Man erfährt mehr über die Charaktere und bekommt eine Ahnung wie das blutige Spiel laufen könnte. Ich mag die unterschiedlichen Perspektiven, habe aber noch keine Ahnung wie die alle zusammenhängen. Bin gespannt was zwischen Krake und der „Irren“ Sabine passiert. Was ich mich auch frage ist, wie die Opfer ausgesucht werden, wer das Spiel initiiert hat und auch wie die Opfer markiert werden. Das muss man ja merken, oder? Dass der scorpion schon Mavies ganzes Leben da war und daher vor der Bügeleisen-Aktion ihrer Mutter, glaube ich irgendwie nicht. Mavie tut mir aber unfassbar leid.
 

buchregal

Aktives Mitglied
8. April 2021
868
960
44
71
So, der erste Abschnitt ist gelesen. Hat leider etwas gedauert, das das Hochwasser unser Leben bestimmt hat. Wir sind zwar selbst nicht betroffen, aber Bekannte und Freunde, da war manchmal eine helfende Hand notwendig.

Es ist ein gruseliges Spiel, dass da im Darknet angeboten wird. 100.000 Euro um teilzunehmen. Man kann sich nicht vorstellen, dass jemand dazu bereit ist, aber es soll ja solch abartige Dinge wohl geben. Wie Mavie zu ihrer Markierung kam, ist offensichtlich. Sie tut mir schrecklich leid. Solche Eltern braucht kein Kind. Der Vater ist brutal und die Mutter hat einen Wahn.

Sabine ist von Enzo enttäuscht, weil er einen Rückzieher machen möchte. Sie hat überhaupt kein Gefühl und es sieht so aus, als wäre das Küchenmesser ganz schnell in Enzos Rücken. Dieses Paar ist also für den Tod der Frau im Wald verantwortlich.

Brand ist ein interessanter Mensch. Er trifft schnelle und riskante Entscheidungen. Doch damit kommen er bei seinem Chef nicht so gut an. Einerseits rettet er Leben und wird gelobt, doch dass zu viele Täter dabei draufgehen, wird ihm dann angekreidet.

Der Journalist Krakauer ist sterbenskrank und er will am Ende noch eine Story, die ihm einen bleibenden Namen verschafft. Dafür hat er alles gegeben. Aber wie glaubt er, dass er beim Spiel durchkommt, ohne die Aufgaben zu erfüllen? Warum will er dann Sabine und Enzo weiterbringen? Oder benutzt da nur jemand sein Pseudonym?

Inga Björk glaubt, dass sie ihre Freundin durch die Explosion verloren hat. Ihr Chef Julian Kirchhoff ist gleich von Den Haag nach London geflogen, um Björk zu trösten!? Er wirkt so nett und knuffig, doch stört mich, dass er alleine ohne Team dort auftaucht. Da springt dann mein Bauchgefühl an. Aber vielleicht täusche ich mich ja und er ist doch der väterliche Typ.
 

buchregal

Aktives Mitglied
8. April 2021
868
960
44
71
Ich frage mich die ganze Zeit, ob die Mutter mit dem Bügeleisen den Skorpion entfernen wollte, oder ob sie etwas mit der Entstehung zu tun hat.
Ich kann mir eigentlich eher vorstellen, dass sie den Skorpion in der "Klinik" bekommen hat, in die ihr Vater sie brachte. Mavie dachte ja, sie sei drei Tage dort gewesen, hat dann aber von der Mutter erfahren, dass es drei Wochen waren. Wenn Mavie so weggetreten war, kann viel passiert sein.
 
  • Like
Reaktionen: Xanaka

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.344
10.637
49
49
Ich kann mir eigentlich eher vorstellen, dass sie den Skorpion in der "Klinik" bekommen hat, in die ihr Vater sie brachte. Mavie dachte ja, sie sei drei Tage dort gewesen, hat dann aber von der Mutter erfahren, dass es drei Wochen waren. Wenn Mavie so weggetreten war, kann viel passiert sein.
Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Und da er nur unter UV-Licht sichtbar ist, weiß ihre Mutter vielleicht gar nichts davon
 
  • Like
Reaktionen: Xanaka

Xanaka

Aktives Mitglied
12. Juli 2015
894
737
44
Berlin
Die Jäger, die Verfolger und die Opfer - interessant, wie wir sie alle kennenlernen. Ganz besonders leid tat es mir um das erste Opfer, die gerade ihren Prozess gewonnen hatte und diesen Sieg niemals mehr genießen kann. Ich glaube aber sie hatte niemals eine Chance, egal in welcher Situation, sie gewesen wäre. Ich glaube die Opfer werden von irgend jemand vorher ausgewählt und markiert?!

So habe ich zumindest bei Mavie den Eindruck. Dieser Skorpion ist schon sehr auffällig. Aber wie und von wem ist dieser Auf den Rücken gekommen? Vielleicht hat Mavies Mutter diesen wahrgenommen und darum mit dem Bügeleisen in ihrem Wahn gehandelt?

Die beiden Ermittler, die aus meiner Sicht definitiv zusammenkommen werden, sind schon sehr speziell. Ich bin gespannt, wie diese miteinander harmonieren.

Tja und der Journalist, ob das so klappt, wie er es sich vorgenommen hat? Ich bin gespannt!
 

Xanaka

Aktives Mitglied
12. Juli 2015
894
737
44
Berlin
Ich kann mir eigentlich eher vorstellen, dass sie den Skorpion in der "Klinik" bekommen hat, in die ihr Vater sie brachte. Mavie dachte ja, sie sei drei Tage dort gewesen, hat dann aber von der Mutter erfahren, dass es drei Wochen waren. Wenn Mavie so weggetreten war, kann viel passiert sein.
Interessanter Aspekt, das hatte ich so nicht auf dem Schirm. Wäre aber durchaus eine glaubhafte Möglichkeit.
 

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
Hat leider etwas gedauert, das das Hochwasser unser Leben bestimmt hat. Wir sind zwar selbst nicht betroffen, aber Bekannte und Freunde, da war manchmal eine helfende Hand notwendig.

Mir ging das auch an die Nieren. Zwar lebt niemand von der Familie oder aus dem Freundeskreis noch dort in der Gegend. Aber mein Cousin wäre fast in den Fluten umgekommen, weil er zu falschen Zeit am falschen Ort war. Ich habe am Donnerstag keine Seite lesen können, bin immer mit den Gedanken abgeschweift.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: claudi-1963

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
Mir haben die ersten Kapitel insgesamt auch gefallen. Gut finde ich, dass wir verschiedene Perspektiven präsentiert bekommen. Eines steht schon mal fest: Dieses Spiel ist an Perversion kaum zu überbieten.

Nicht so toll fand ich die sehr detaillierten Beschreibungen, was den späteren Zustand des Amokläufers angeht. Das ist auch einfach unnötig.
 
  • Like
Reaktionen: claudi-1963

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Wow, ein klasse Buch bisher! Ich mag den Schreibstil, der sehr fesselnd ist, und die Story an sich. Wie kommen die Markierungen auf die Opfer? Ich habe dazu noch keine Idee...
Die Perspektivwechsel finde ich super, das bringt eine tolle Abwechslung und erhöht die Spannung und Neugierde bei mir.
Christian Brand gefällt mir. Er löst Probleme auf seine eigene, schnelle Art. Klar, das kommt nicht immer gut an, rettet aber Menschenleben...
 

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Der Journalist Krakauer ist sterbenskrank und er will am Ende noch eine Story, die ihm einen bleibenden Namen verschafft. Dafür hat er alles gegeben. Aber wie glaubt er, dass er beim Spiel durchkommt, ohne die Aufgaben zu erfüllen? Warum will er dann Sabine und Enzo weiterbringen? Oder benutzt da nur jemand sein Pseudonym?
Krakauer finde ich interessant. Mal schauen, was er aufdecken kann....
 

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Was für ein abgefahrenes Spiel, wie kommt man auf so eine Idee Menschenopfer für ein Spiel einzusetzen. Beziehungsweise Menschen irgendwelche Körperteile zu entfernen. Wenn ich mir vorstelle, der arme Mann, der weiter ohne Arme leben muss. Ich frage mich wie diese Opfer ausgesucht werden und vor allem wie dieses Tattoo bei ihnen aufgebracht wird?

Ich befürchte auch Mavie ist in großer Gefahr, den dieser Skorpion scheint ja wohl so ein Zeichen zu sein, das diese Spieler suchen. Jetzt ist mir auch klar warum die Joggerin von zwei Leuten attackiert wurden. Also haben wir es hier nicht mit einem Täter, sondern mit mehreren Tätern zu tun.

Sehr viele Personen sind das schon im ersten Abschnitt und Mavie tut mir am meisten leid. Was sind das für Eltern, die das ihrem Kind antun? Hat die Mutter psychische Probleme oder hat sie irgendeine Ahnung von diesem Tattoo gehabt und es deshalb versucht zu zerstören? Aber wie kann man dann seinem eigenen Kind ein Bügeleisen auf den Rücken drücken. Und warum hat sich Mavie sich damals nicht gewehrt, sie war doch 14 da lässt man sich doch sowas nicht einfach über sich ergehen.

Brand und Björk kann ich bisher noch wenig sagen, ich bin gespannt wie sie sich weiter entwickeln. Die Kollegin von Björk wollten einen Mord verhindern und ist selbst umgekommen. Doch wie mir scheint wollten sie ebenfalls jemandem helfen, der ein Opfer dieses Spiels wurde oder? Den sie haben doch eine Kettensäge dort gefunden. Also war er entweder ein Täter oder aber ein Opfer bei dem die Kettensäge gelassen wurde.

Sabine Dipaoli ist wirklich eine Wahnsinnige, sie scheint in dem Spiel total aufzugehen, ihr Mann dagegen bekommt seine ersten Gewissensbisse als er sieht wohin dieses Spiel führt. Ich bin mir sicher, das sie sich ihres Mannes entledigt, als sie in Krake einen neuen Partner entdeckt hat.

Puhh ich bin echt gespannt wo dieses Spiel noch hinführt. Ich frage mich wer es ins Leben gerufen hat und warum. Was bezweckt der Erfinder dieses Spiels damit und vor allem wie werden die Opfer ausgesucht.
 

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Christian Brand gefällt mir. Er löst Probleme auf seine eigene, schnelle Art. Klar, das kommt nicht immer gut an, rettet aber Menschenleben...
Das stimmt, er macht ohne lange zu überlegen ob das vom Gesetz her tun darf. Aber wie man sieht kommt es trotzdem nicht gut an bei seinem Chef.