1. Leseabschnitt: Kapitel 1 bis 5 (S. 9 - 69)

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.858
12.454
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Dank tagelanger Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme komme ich momentan mit dem Lesen nicht so recht voran. Daher bin ich auch erst gestern mit dem ersten Abschnitt fertig geworden.
Du Arme, Aber mach dir nichts draus. Ich hänge auch hinterher, komme zwar zum Lesen, habe aber Mühe, meine Eindrücke wiederzugeben. Mir fehlt einfach die Zeit. Aber ich hoffe, dass ich am Wochenende einiges nachholen kann.
 

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.835
7.675
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Im Hinterherhinken bin ich ja Profi... :rolleyes: Aber ich finde das auch nicht wirklich schlimm, denn es ist immer spannend zu lesen, wie die anderen den Abschnitt empfunden haben. Und diesmal haben sich auch alle auf diesen Abschnitt beschränkt, sehr schön. Keine Spoiler weit und breit... ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Literaturhexle

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.835
7.675
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Auch ich habe den ersten Abschnitt nun gelesen und freue mich gerade, dass ich nicht mehr googlen muss, um herauszufinden ob es Shaker Heights tatsächlich gibt. Dass die Autorin dort selbst gelebt hat, lässt mich ahnen, dass sie mit dieser Vergangenheit noch ein Hühnchen zu rupfen hat. Immerhin wohnt sie dort ja wohl nicht mehr...
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.835
7.675
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Hier prallen ja wirklich Lebenswelten aufeinander. Während vorher kaum etwas infrage gestellt wurde, vergleichen die Jugendlichen ihre Welten, registrieren Unterschiede und nähern sich punktuell an. Der Vergleich mit den anderen könnte auch Begehrlichkeiten wecken. Eine Pearl für alle Richardson Kinder - das klingt nach Problemen.

Izzy gefällt mir jetzt schon, auch wenn man sie selbst noch gar nicht erlebt hat. Aber allein schon die Schilderung der Tanzaufführung - NICHT DEINE MARIONETTE... :D Herrlich!

Ich hatte erst ein wenig Anlaufschwierigkeiten, aber nun gefällt mir der Schreibstil gut. Ich bin gespannt darauf, nun vielleicht auch Izzy kennenzulernen. Ob sie den Brand wirklich gelegt hat? Und wenn ja warum?
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle