1. Leseabschnitt: Kapitel 1 bis 4 ( bis Seite 59)

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.184
49
Die haben noch mit Musketen gekämpft, ich glaube nicht, dass es schon Tretminen gab (und ich meine nicht die stinkenden, sondern die, die Dir ein Bein abreißen, oder das Leben beenden).
Das jst mich auch kurz gewundert. Och dachte dann an einen Vorgänger davon. Eine Falle oder sowas. Hab einfach weiter gelesen:)
 
  • Like
Reaktionen: kingofmusic

Wandablue

Bekanntes Mitglied
18. September 2019
9.383
21.201
49
Brandenburg
Daran hat sich nichts geändert - leider
Das ist ein zweischneidiges Schwert. Wenn wie beim Fussball, jeder Zuschauer ein Trainer, in Kriegshandlungen, jeder Soldat ein Befehlshaber wäre, würde natürlich nichts gelingen.
Aber ich weiß, was du meinst, das Gewissen des einzelnen ist dadurch keineswegs entlastet "ich habe ja nur Befehlen gehorcht".