1. Leseabschnitt: Kapitel 1 bis 10 (Beginn bis Seite 50)

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.480
50.072
49
Die Vertreter weisen gerne darauf hin und dann wird schon mal großzügiger eingekauft. ;)
Immer wieder schön, solche Insider Informationen zu bekommen. Ob das Kalkül ist;)
Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass man in einer so innigen Beziehung, wie Kaspar sie schildert,
Ja. Ich denke auch, Kaspar hat sich etwas vorgemacht. Ihr habt das ziemlich gut analysiert.
Manchmal ist es auch leichter so zu tun, als ob alles in Ordnung ist . Ansonsten
Gerade wenn jemand alkoholkrank ist. Da kann man nicht verhandeln. Das sagt Kaspar ja auch ganz klar. Mit Birgit kann man keine Konflikte mehr austragen.
Deshalb sollten wir bei den Leserunden deren Inhalt nicht als bekannt voraussetzen.
Bussi :)
Die ersten fünf Kapitel haben mir sehr gut gefallen: atmosphärisch stark und intensiv. Der Tod seiner Frau hat mich kalt erwischt. Die folgenden Kapitel sind etwas trocken.
Genau das wollte ich auch sagen!