1. Leseabschnitt: "Die Reise" (Beginn bis Seite 45)

petraellen

Aktives Mitglied
11. Oktober 2020
424
1.232
44
Interessant finde ich die Ausage auf S. 26 Sein Schiff sollte am 31. August auslaufen und exakt am 4. September in Florenz eintreffen. Warum?
 
  • Stimme zu
Reaktionen: kingofmusic

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.240
49.145
49
Als Phrase kann ich die Aussage „Meisterwerk der Ingenieurkunst“ nicht bezeichnen.
Nee, nee. Ich glaube, das hat Wanda hier nicht gemeint. Eher ist sie deiner Meinung und versteht nicht, dass Steeb auf den Anblick bei der Durchfahrt verzichtet hat.

Wanda hat eine Allergie gegen Phrasen, die ein Buch füllen, ohne Aussagen zu haben. Da ist sie ganz streng:p. Vielleicht hat der Autor keine verwendet. Dann musst du auf ein anderes Buch hoffen, in dem es Beispiele gibt.
Ich erinnere mich an so etwas wie "sie seufzte", das in den Wandaschen Phrasenkanon gehört.

Ansonsten finde ich deinen eigenen kleinen Erlebnisbericht interessant, zumal er ja mit dem Gelesenen übereinstimmt.
 

petraellen

Aktives Mitglied
11. Oktober 2020
424
1.232
44
:) Nee, nee. Ich glaube, das hat Wanda hier nicht gemeint. Eher ist sie deiner Meinung und versteht nicht, dass Steeb auf den Anblick bei der Durchfahrt verzichtet hat.

Wanda hat eine Allergie gegen Phrasen, die ein Buch füllen, ohne Aussagen zu haben. Da ist sie ganz streng:p. Vielleicht hat der Autor keine verwendet. Dann musst du auf ein anderes Buch hoffen, in dem es Beispiele gibt.
Ich erinnere mich an so etwas wie "sie seufzte", das in den Wandaschen Phrasenkanon gehört.

Ansonsten finde ich deinen eigenen kleinen Erlebnisbericht interessant, zumal er ja mit dem Gelesenen übereinstimmt.
Alles klar. Sollte auch keine Besserwisserei sein, sondern nur meinen Eindruck wiedergeben.:)