1. Leseabschnitt: Beginn bis Seite 85

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Ich hatte große Schwierigkeiten in den Roman einzusteigen. Wie einige hier kann ich mir von Linden Hills nicht wirklich ein räumliches Bild machen.

Die Generationen der Luthers konnte ich auch nicht wirklich auseinanderhalten.
Unwichtig. Message: es gingen einige Generationen ins Land.
aber das ist es wohl :)

Und als es dann am 19. Dezember losgeht, ging es mir auch besser mit dem Buch.
Was ist das nur für eine merkwürdige Krankheit (pinks) die Norman da regelmäßig befällt?
es muss irgendeine Art von psychotischen Schüben sein. Warum diese allerdings nur jedes zweite Frühjahr auftreten? Ziemlich schräg
Natürlich hat man Verständnis für Lesters Mum: Wer will nicht, dass das Kind eine sichere Zukunft hat? Bildung ist der Schlüssel dazu. Lester lehnt das bewusst ab:
"Er hat beschlossen nichts zu sein und nichts aus seinem Leben zu machen, und er lässt keinen Tag vergehen, um mich in irgendeiner Art daran zu erinnern." S.72
Haben wir das nicht auch in Wintersturm diskutiert. Dass Schwarze, die gebildet sind und es zu "etwas" gebracht haben, in eigenen Kreisen verachtet werden, weil sie sich wie Weiße verhalten.
Wenn die Klagelaute wirklich aus Nedeeds Keller stammen, wieviele Jahre hockt seine Frau denn schon da drin? Das ist ja gruselig, aber spannend.
vor allem gruselig (zu gefangene Frauen im Keller hatten wir in Österreich genug Schlagzeilen)