1. Leseabschnitt: Anfang bis Kapitel 4 (Anfang bis S. 98)

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Im 3. Kapitel wird diese seltsame Partnerschaftsapp vorgestellt, die nach dem Kriterium überstandener Traumata und Neurosen Partnersuchende zuordnet (!?!). Sowas gibt es nur in Amerika...
Dass der Typ, der diese App erfunden hat "Kismet" heißt finde ich schräg.

Ansonsten denke ich, dass es für bald alles eine App gibt.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: Renie und MRO1975

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Hab mal gerade gegoogelt - nun weiß ich endlich, was "Altruismus" bedeutet. Hab mir bei dem Titel nie wirklich Gedanken gemacht. Lateinisch heißt es "Alter" - somit haben wir auch den Hintergrund des Nachnamens...Nächstes Mal recherchiere ich vorher ha ha ha. :D
Ich hatte sechs Jahre lang Lateinunterricht. Ich habe nicht mal nachgedacht :D
 

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Ich habe eben gesehen, dass du dich auf Die Korrekturen von Frantzen beziehst.
Möchtest du das Buch / Hörbuch?

Ich musste gleich von Beginn weg an Franzen denken, oder auch an Jeffrey Eugenides (von dem habe ich ewig nichts mehr gehört, gibt es da was Neues?)
Die Korrekturen sind bei mir aber schon vor xx Jahren gelesen. Mir gefiel es, aber nagelt mich nicht auf ein Detail fest. :)
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.184
49
oder auch an Jeffrey Eugenides (von dem habe ich ewig nichts mehr gehört, gibt es da was Neues?)
Von dem habe ich nur die Selbstmordschwestern gelesen. Middlesex steht hier noch...
Wahrscheinlich eine Bildungslücke?! Er gehört doch zum Kanon amerikanischer Autoren, denke ich.
Neues? Die Liebeshandlung vor ein paar Jahren- ansonsten müsste ich googlen.
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Ich musste gleich von Beginn weg an Franzen denken, oder auch an Jeffrey Eugenides (von dem habe ich ewig nichts mehr gehört, gibt es da was Neues?)
Die Korrekturen sind bei mir aber schon vor xx Jahren gelesen. Mir gefiel es, aber nagelt mich nicht auf ein Detail fest. :)
Von dem habe ich nur die Selbstmordschwestern gelesen. Middlesex steht hier noch...
Wahrscheinlich eine Bildungslücke?! Er gehört doch zum Kanon amerikanischer Autoren, denke ich.
Neues? Die Liebeshandlung vor ein paar Jahren- ansonsten müsste ich googlen.
Er hat letztes oder dieses Jahr irgendeine Sachbuch geschrieben, glaube ich. (Ich habe es sozusagen aus dem Augenwinkel heraus bemerkt, weil er zu den Autoren gehört, auf die ich achte)
Aber ich habe es nicht näher betrachtet...
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Irgendein amerikanischer Autor gehört immer irgendwann zum Kanon amerikanischer Autoren.... Noch so eine Marketing-Strategie :D
ich weiß nicht, ob es nur das ist...für mich gibt es tatsächlich ein paar Größen unter den Amerikanischen Autoren, die ich immer wieder lese und dabei bin ich bishet erst einmal enttäuscht worden. Aber natürlich gehört auch ein Teil Marketing dazu.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.184
49
Jeffrey Eugenides (von dem habe ich ewig nichts mehr gehört, gibt es da was Neues?)
Die Korrek
Ja, einen Erzählband vom November 2018:
Buchinformationen und Rezensionen zu Das große Experiment von Jeffrey Eugenides
Kaufen >
 

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Ja, einen Erzählband vom November 2018:
Buchinformationen und Rezensionen zu Das große Experiment von Jeffrey Eugenides
Kaufen >
Erzählungen, dann geht das so gut wie an mir vorüber :)
 
  • Like
Reaktionen: KrimiElse

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Ja, einen Erzählband vom November 2018:
Buchinformationen und Rezensionen zu Das große Experiment von Jeffrey Eugenides
Kaufen >
Ah, das wars, danke (kein Sachbuch, ich werde alt :p)
Kurzgeschichten sind nicht so sehr mein Fall.
 
  • Haha
Reaktionen: Literaturhexle