1. Leseabschnitt: Anfang bis "Kalestos" (Anfang bis S. 132)

Ulf Schiewe

Aktives Mitglied
19. Oktober 2014
240
367
34
76
München
www.ulfschiewe.de
@Ulf Schiewe
Eine Frage habe ich noch. Woher kommen die Goldlöckchen? Ist das Deine Phantasie? Oder gibt es da etwas Reales?

Die wurden tatsächlich in Gräbern gefunden. In Fürstengräbern sind sie aus Gold, in anderen aus Bronze. Es sind im Grunde zu Spiralen gedrehter, dicker Golddraht. Und zwar immer ein Paar. Es wird vermutet, man hat sie sich in die Schläfenhaare gebunden als Männerschmuck und Ausdruck des sozialen Rangs.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
Die wurden tatsächlich in Gräbern gefunden. In Fürstengräbern sind sie aus Gold, in anderen aus Bronze. Es sind im Grunde zu Spiralen gedrehter, dicker Golddraht. Und zwar immer ein Paar. Es wird vermutet, man hat sie sich in die Schläfenhaare gebunden als Männerschmuck und Ausdruck des sozialen Rangs.
Vielen Dank für Deine prompte Antwort! :)
 
  • Like
Reaktionen: kingofmusic

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.349
10.649
49
49
Ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich arbeite im KH auf einer psychiatrischen Covid-Verdacht und Akut-Station. Auch mir platzt momentan der Kopf und ich habe viel weniger Zeit zum Lesen. Ich wünsche Dir viel Kraft!!!
Danke, wünsche ich dir auch. Da bist du dichter dran als ich, bei uns sind zur Zeit keine Fälle von Covid....bisher. Allerdings sind die Hygienevorschriften viel aufwendiger und wir müssen zusätzliche Betreuungen übernehmen, da die Angehörigen nicht mehr kommen dürfen und die Leutchen mehr Zuspruch und auch Beschäftigung brauchen. Aber wie sagt mein Chef immer so schön, die Zeit wird vorüber gehen und dann nehmt ihr eure Überstunden! Das möchte ich sehen, wenn dann alle auf Abbau pochen....
Wichtiger ist,dass alle gesund bleiben!