1. LA - Seiten 1 - 33 // Kapitel 1-3: Erste Eindrücke

Wandablue

Bekanntes Mitglied
18. September 2019
9.381
21.179
49
Brandenburg
WER DAS FEUER ENTFACHT
Hier werden wir unsere ersten Eindrücke los - wer sind die Protagonisten, ist es zum schnell weiterlesen, wo sind wir, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.294
10.424
49
49
Die ersten Seiten flogen nur so dahin. Direkt gibt es ein Opfer, und mehrere Personen die Geheimnisse haben. Das Opfer heißt Daniel und wohnte auf einem Boot.
Laura ist blutüberströmt, ruft ihre Eltern an, will Hilfe, hat Angst etwas schreckliches getan zu haben. Hat sie etwas mit dem Mord zu tun? Ist sie die Laura, dessen Schlüssel die Nachbarin des Opfers an sich genommen hat und die sie vom Waschsalon kennt, die, die von vielen als irr beschrieben wird? Was auch ein wenig zu dem Telefonat mit den Eltern des blutenden Mädchens passen würde.
Die Nachbarin, Miss Miriam Lewis, scheint auch etwas zu verbergen. Warum hat sie den Schlüssel überhaupt an sich genommen? Wollte sie Laura schützen, nachdem sie den Schlüssel erkannt hat?
Die Tante Daniels, Carla, und dessen Ex Theo sind mir auch suspekt. Vor allem als man merkt, dass Theo Miriam kennt, und es nichts gutes zu bedeuten scheint. Außerdem hat Theo im in Frage kommenden Zeitraum des Mordes eine Frau gesehen, die Laura gewesen sein könnte.
Es ist enorm was alles in den paar Seiten geschehen ist. Bisher bin ich sehr gespannt auf alles weitere.
 

Bibliomarie

Bekanntes Mitglied
10. September 2015
2.092
3.205
49
Ich habe lange gezögert mich zur LR anzumelden, aber dann über ich überall auf das Buch gestoßen und wurde neugierig.

Als ich anfing zu lesen, dachte ich sofort: das war ein Fehler.
Aber dann schlug Irene das Buch zu mit den Worten zu "Herr im Himmel, was für ein Stuss"

So bin ich erstmal aufs Glatteis geführt worden. In den ersten Seite passiert eine ganze Menge. Ich habe das Gefühl, bereits alle relevanten Personen kennengelernt zu haben. Denn ich denke unter denen wird sich das Drama abspielen. Alle haben irgendwelche Geheimnisse und Verbindungen untereinander. Die Nachbarin auf dem Hausboot weiß wesentlich mehr, als sie zu Protokoll gibt.

Laura, die ganz offensichtlich große psychische Probleme hat, hatte in der Tatnacht noch Sex mit Daniel, kehrt blutend heim und hat außerdem ihren Schlüssel auf dem Boot verloren, den die Nachbarin an sich nahm. (Warum? Erpressung?)

Dann Carla und Theo - Onkel und Tante des Toten. Sie benehmen sich ebenfalls merkwürdig.
Nun warten wir mal ab, wie es sich entwickelt.
 

Bibliomarie

Bekanntes Mitglied
10. September 2015
2.092
3.205
49
Warum hat sie den Schlüssel überhaupt an sich genommen? Wollte sie Laura schützen, nachdem sie den Schlüssel erkannt hat?
So altruistische Motive vermute ich gar nicht mal. Ihr scheint es finanziell sehr schlecht zu gehen, vielleicht hofft sie auf eine Art Belohnung, um nicht gleich von Schweigegeld zu reden.
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.294
10.424
49
49
Ich habe lange gezögert mich zur LR anzumelden, aber dann über ich überall auf das Buch gestoßen und wurde neugierig.
Ging mir ähnlich. Zumal ich den Erstling von ihr gelesen habe, und ihn gar nicht so berauschend fand. Aber es prägt doch, wenn man überall auf den Titel stößt.
Ich hoffe, der Klappentext hält diesmal was er verspricht;)
 
  • Like
Reaktionen: Bibliomarie

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
Als ich anfing zu lesen, dachte ich sofort: das war ein Fehler.
Aber dann schlug Irene das Buch zu mit den Worten zu "Herr im Himmel, was für ein Stuss"

Witzig. Ich dachte auch auf der ersten Seite: „Oh nein, bitte nicht solch‘ eine Story.“ Und dann kam die Erleichterung. :D

Zumal ich den Erstling von ihr gelesen habe, und ihn gar nicht so berauschend fand.

Soll ich mal was gestehen? „Girl on the Train“ liegt seit Jahren ungelesen bei mir rum. Aber „Into the water“ hat mir richtig gut gefallen. Deshalb bin ich bis jetzt ganz optimistisch, dass auch ihr neuer Spannungsroman was taugt.
 

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Soll ich mal was gestehen? „Girl on the Train“ liegt seit Jahren ungelesen bei mir rum. Aber „Into the water“ hat mir richtig gut gefallen. Deshalb bin ich bis jetzt ganz optimistisch, dass auch ihr neuer Spannungsroman was taugt.
Ich mochte Girl on the Train sehr gerne und habe es auf einer Zugfahrt in einem Rutsch gelesen. Into the Water hingegen hat mir überhaupt nicht gefallen. Jetzt, nach den ersten 33 Seiten kann ich natürlich noch kein Urteil bilden. Aber es lässt sich ganz gut an.
 
  • Like
Reaktionen: milkysilvermoon

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Laura, die ganz offensichtlich große psychische Probleme hat, hatte in der Tatnacht noch Sex mit Daniel, kehrt blutend heim und hat außerdem ihren Schlüssel auf dem Boot verloren, den die Nachbarin an sich nahm. (Warum? Erpressung?)
Ich hätte vermutet, dass Laura sich selbst verletzt. Immerhin hat sie auch Narben an Hüfte, Schenkel...
Miriam denkt, dass der Schlüssel "Laura aus dem Waschsalon" gehört. Es wäre aber alles viel zu einfach, wenn Laura gleich von den ersten Seiten die Verdächtige Nummer 1 ist.

Ich finde hier hat jede der derzeit vorgestellten Personen etwas Unzuverlässiges an sich. Die Tante vielleicht noch am Wenigsten. Jedenfalls freue ich mich aufs Weiterlesen!
 

Amena25

Aktives Mitglied
23. Oktober 2016
695
882
44
Als ich anfing zu lesen, dachte ich sofort: das war ein Fehler.
Aber dann schlug Irene das Buch zu mit den Worten zu "Herr im Himmel, was für ein Stuss"
Das fand ich auch einen sehr gelungenen und überraschenden Einstieg! Zuerst dachte ich auch, oh je, schon wieder so ein 08/15-Prolog....
 

Wandablue

Bekanntes Mitglied
18. September 2019
9.381
21.179
49
Brandenburg
Dann Carla und Theo - Onkel und Tante des Toten. Sie benehmen sich ebenfalls merkwürdig.
Nun warten wir mal ab, wie es sich entwickelt.
Sie scheinen ihren Neffen kaum zu kennen, obwohl sie nah beeinander wohnen und auch zur Mutter von Daniel scheinen sie kein enges Verhältnis gehabt zu haben.

Ich les mal schnell weiter, leider musste ich etwas verspätet einsteigen. Bestimmt wisst ihr schon viel viel viel mehr als ich.
 

Wandablue

Bekanntes Mitglied
18. September 2019
9.381
21.179
49
Brandenburg
Witzig. Ich dachte auch auf der ersten Seite: „Oh nein, bitte nicht solch‘ eine Story.“ Und dann kam die Erleichterung. :D



Soll ich mal was gestehen? „Girl on the Train“ liegt seit Jahren ungelesen bei mir rum. Aber „Into the water“ hat mir richtig gut gefallen. Deshalb bin ich bis jetzt ganz optimistisch, dass auch ihr neuer Spannungsroman was taugt.
Ah, ich habe beide gelesen und ich fand Girl on the Train noch eine Spur besser.
 
  • Like
Reaktionen: milkysilvermoon

Wandablue

Bekanntes Mitglied
18. September 2019
9.381
21.179
49
Brandenburg
Ich mochte Girl on the Train sehr gerne und habe es auf einer Zugfahrt in einem Rutsch gelesen. Into the Water hingegen hat mir überhaupt nicht gefallen. Jetzt, nach den ersten 33 Seiten kann ich natürlich noch kein Urteil bilden. Aber es lässt sich ganz gut an.
Into the water lebte von der Geisteratmosphäre. Ich mochte es auch. Beide Romane waren so unterschiedlich, dass ich gespannt darauf bin, was uns hier erwartet.
 
  • Like
Reaktionen: milkysilvermoon