1. Akt - Seite 90 - 154

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Andreas Corelli. Der scheint David genau im Blick zu haben. Woher weiß der sonst so viel über ihn. Wo er ihm sogar dieselbe Ausgabe von "Große Erwartungen" zugeschickte hat, die David einst als Kind bei Sempere zur sicheren Verwahrung deponiert hat.

An "Der Name der Rose" hatte ich auch schon gedacht, @Helmut Pöll. Aber Dracula kam mir beim ersten Lesen nicht in den Sinn. Ich dachte immer mehr an einen Pakt mit dem Teufel. Aber stimmt, das mit den Spiegeln ist schon augenfällig.
 
  • Like
Reaktionen: Helmut Pöll

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Ich dachte immer mehr an einen Pakt mit dem Teufel. Aber stimmt, das mit den Spiegeln ist schon augenfällig.
Ja, ich auch. Es gibt auch schon vor den Spiegeln einige Hinweise. Die Beschreibung der fahlen Haut und bei einer Berührung schreibt er auch, dass sich Corelli "eiskalt" angefühlt hat.

Und dann natürlich, dass David eine Religion erschaffen soll und dass sein Widersacher so schnell und auf so brutale Weise umkommt, dass spricht viel für einen Pakt mit dem Teufel.
 
  • Like
Reaktionen: Tiram

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Diese beiden Verleger, Barrido und Escobillas, sind mir äußerst unsympathisch. Ebenso das System, wie sie sich an den Autoren bereichern.
David, totkrank, schreibt nun zwei Bücher. Vidals und sein eigenes. Wahnsinn.