1. Akt - Seite 9 - 90

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Buchinformationen und Rezensionen zu Das Spiel des Engels: Roman von Carlos Ruiz Zafón
Kaufen >
Ich habe jetzt 50 Seiten gelesen und bin richtig begeistert. Die Figuren sind sehr gut getroffen und auch die Hauptfigur, der jungen Redakteur und Autor Martin. Bin sehr gespannt wie es weiter geht. Werde heute im Zug nach Frankfurt weiter schmökern.
 
  • Like
Reaktionen: Tiram

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Und mit seinen wunderbaren ersten Sätzen ist man auch sofort drin in der Geschichte. Und die tolle Beschreibung, wie David in sechs Stunden seine erste Geschichte für die Zeitung schreibt.
Und ist es nicht Wahnsinn, wie sich Dvid schon als Junge von seinem Vater eher halbtot schlagen lässt, als sein Buch rauszurücken?

Sempere und Söhne, diese Szenen lese ich immer am liebsten. Die sind einfach nur schön.

Auf welcher Seite bist Du, @Helmut Pöll .
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Ja, ds hat mch auch beeindruckt, wo er da alleine in der Dunkelheit sitzt und seine erste lange Geschichte herunter tippt.

Sempere ist toll, im Grunde ist das der Einzige, der ihn versteht und auch zu ihm hält.

Mit dem Buch, das er nicht herausrücken will, verteidigt er auch seinen Lebensentwurf, der im Gegensatz zu dem des vaters nicht in Agonie enden soll.

Ich bin mittlerweile bie Seite 200, @Tiram .

Und gerade habe ich auch in die Hörprobe reingehört. Gefällt mir auch...
http://www.audible.de/pd/B004V2O8LK
 
  • Like
Reaktionen: Tiram

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Mit dem Buch, das er nicht herausrücken will, verteidigt er auch seinen Lebensentwurf, der im Gegensatz zu dem des vaters nicht in Agonie enden soll.

Das klingt so erwachsen. Aber wenn man so aufwächst, wird man das auch schnell. Eigentlich traurig, dass er das "heimliche" Lesen unter der Bettdecke, wie wir es wohl alle kennen, nicht genießen konnte.

Das Hörbuch habe ich auch. Werde mal schaun, dass ich die anderen beiden Teile auch noch bekomme. Dann kann ich die Geschichte später noch mal beim Handarbeiten hören.