09 Destruenten

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.858
12.454
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Das ist ja fast eine klassische Geistergeschichte:
ein Gespenst, das in der U-Bahn spukt und immer nur dann auftaucht, wenn ein schreckliches Unglück passieren wird. Anfangs dachte ich, dass der Junge in der Gewalt eines Monsters ist und darauf wartet, erlöst zu werden. Lars war für mich der Held, der dem Jungen seine ewige Ruhe geben wird. Falsch gedacht :D
 

Kassandra

Aktives Mitglied
19. Mai 2015
166
253
34
Das ist ja fast eine klassische Geistergeschichte
Definitv!Es fängt schon ein wenig geheimnisvoll an, als die kleine Amelie den Jungen in den U-Bahnschächten sieht. Die verschiedenen Personen, aus denen die Geschichte erzählt werden, geben einen tieferen Einblich in das Geschehen, aber es werden auch noch weitere Fragen aufgeworfen, die die KG bis zum Schluss spannend macht.
Bei "Tief unten" und "es hat Zähne" musste ich irgendwie an Aligatoren in Abwasserkanälen
oder eben U-Bahnschächten denken :D
 

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.835
7.675
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Einerseits ist es zwar blöd, einer Leserunde hinterher zu hinken, andererseits ist es beruhigend zu lesen, dass auch bei anderen die Fragezeichen nicht verschwunden sind... :)

Wenn Oskar 'Das Böse' ist - wie ist er dazu geworden? Er war doch wohl erst einmal ein Opfer? Und wenn die Opfer selbst zum 'Bösen' werden, gibt es dann demnächst zwei Geisterkinder, die in dem Tunnel umherschleichen? Hm.

Atmosphärisch fand ich die Geschichte über weite Strecken gelungen - ab dem Moment, wo man von dem Ausgang des Ausflugs der beiden Männer in den Tunnel nichts Konkretes mehr erfährt, hat mich die Geschichte aus der Spannung entlassen. Klar, einer der beiden hat überlebt und warnt jetzt als bärtiger Mann am Eingang der Haltestelle die Leute davor, mit der U-Bahn zu fahren. Trotzdem war das Gebanntsein ab da bei mir weg.
 

Kassandra

Aktives Mitglied
19. Mai 2015
166
253
34
Wenn Oskar 'Das Böse' ist - wie ist er dazu geworden? Er war doch wohl erst einmal ein Opfer? Und wenn die Opfer selbst zum 'Bösen' werden, gibt es dann demnächst zwei Geisterkinder, die in dem Tunnel umherschleichen? Hm.
Ich dachte, das der Junge nicht das 'Böse' IST sondern lediglich die Unglücke anzeigt und das 'Böse' tiefer lauert... :rolleyes: