02 Seite 68 - 136

ManfredsBücherregal

Aktives Mitglied
15. April 2014
858
940
44
manfredsbuecherregal.blogspot.de
In diesem Abschnitt erfahren wir ja so einiges.
Die Beziehung Biancas zu ihrer Mutter.
Das geheime Verhältnisse von Felix und Bernd.
Es gibt für mich ja einige Varianten was der Hintergrund für die Morde sind.
Will sich jemand an Carola rächen ?
Oder vielleicht ein irrer Fan der den "Müll" in Carolas Leben beseitigen will ?
Gibt es etwa eine Verschwörung gegen Carola und ihr Umfeld ?

Es geht doch nichts über einen schrulligen Kommissar. Bin gespannt wo die Reise mit Herrn Bosch hin führt.

Jedenfalls wirft dieser Abschnitt mehr neue Fragen auf als er Antworten gibt :confused:

Bin Gespannt auf die nächsten Kapitel:)
 
  • Like
Reaktionen: Sonja Rüther

Kassandra

Aktives Mitglied
19. Mai 2015
166
253
34
Respekt, wenn man alles immer so runter bekommt, was fürs Image bestellt wird ;-)
Frei nach dem Motto: Du bist, was Du isst :D

Bosch ist mir auch nicht ganz geheuer. Wie kann das sein, das ein Kommissar, der bestimmt viel mit Menschen zu tun hat dermaßen unsensibel ist? Oder denkt er, dass er mit seiner Befragungsmethode mehr aus den Leuten herausbekommt?
 
  • Like
Reaktionen: Sonja Rüther

Jan Rüther

Neues Mitglied
3. Februar 2017
8
21
4
51
Die Krankenhausszene gefiel mir außerordentlich, zumal sie noch einmal deutlich macht, wie Carola tickt. Selbst für den Krankenbesuch ihrer Freundin bedenkt sie penibel, was sie dafür anziehen soll.

Die Szene mit Felix und Bernd kam unvermutet, der Mord an ihnen noch überraschender. Allmählich wird es zunehmend undurchsichtiger. Insbesondere was Bosch und Rune angeht, ich traue beiden momentan nicht über den Weg. Boschs Fragen können auch andere Hintergründe haben, als seine Polizeiarbeit, zumal er bislang immer nur alleine auftauchte (ohne offizielle Begleitung, o. ä.). Runes Geschichte klingt weit hergeholt, ist aber andererseits nicht auszuschließen (gelacht habe ich über Bianca, die ihm glaubt, weil sie ihm glauben will und sich dessen auch ganz stumpf bewusst ist *g*).

Es bleiben viele offene Fragen und der dringende Wunsch weiterzulesen...
 

N.A.D.I.N.E

Neues Mitglied
19. Mai 2015
6
6
4
41
Wer hat Bianca versucht zu ermorden? Wer hat sie wiederbelebt? Beides Rune? Wer chattet laufend in ihrem Namen und will sich nun mit ihr treffen? Auch Rune? Gibt es einen einzelnen Mörder oder tatsächlich noch jemanden im Hintergrund? Wer oder was ist dieser Polizist Patrick Bosch? Hat Carola sich jemals seinen Ausweis zeigen lassen? Dass Rune und Bosch dieselbe Person sind, halte ich jedoch für ausgeschlossen. Ist wirklich die Zügellosigkeit mancher Personen der Grund für ihre Ermordung? Hui. Mehr Fragen als Antworten, aber es macht richtig Spaß, in die Falle zu laufen, ohne es zu merken... :) Ob Bianca sich tatsächlich mit dem mysteriösen Fremden trifft??? Nur in der Öffentlichkeit, bitte! In einem vollbesetzten Café oder so. Trau, schau, wem. So, weiterlesen... :)
Bianca beeindruckt mich immer wieder. Stille Wasser gründen halt tief. RESPEKT
 

Caroline

Neues Mitglied
4. Februar 2017
6
6
4
Berlin
www.thaumazo-publishing.com
Inzwischen bin ich voll in der Geschichte, die Personen haben für mich alle ein Gesicht und ihren typischen Blick auf die Welt - allerdings haben sich schon einige wieder von der Bildfläche verabschiedet. :D
Der Mörder ist ziemlich hartgesotten, wie man an dem Doppelmord merkt, kein 'zartes' Umspringen wie mit Bianca. Ist da doch nicht derselbe am Werke? Oder bedeutet sie ihm mehr?

Die Beziehung der beiden Kampfhähne ist so spannend, die hätte ich gern noch ein paar Seiten zelebriert, bis sie beendet wurde.

Biancas Mutter ist so böse, böser geht's schon gar nicht. Und diese plötzliche Stille ist doch einfach nur verdächtig!!

Bianca ist sehr stimmig und das absolute Zugpferd in diesem Abschnitt. Carola wird mit ihren ständigen Auslegungen von Blicken, Klamotten und Bewegungen etwas eintönig. Sie ist menschlich in ihren Reaktionen zur Freundin und denkt, wie man es von einem reinen Herzen (mit Carola-Charakter!) erwarten würde. Aber diese Obession mit Macht und wie man da ran kommt, ist eigentlich merkwürdig, wo sie doch so wahnsinnig selbstsicher ist.
Außerdem scheint sie schon ewig an ihrer Karriere zu planen, Fernsehshows, mehrere Stunden, Format noch offen - kein Problem. Was hat die Frau die ganze Zeit gemacht??

Kommissar Columbo-Bosch ist gar nicht so merkwürdig, wie ich finde. Nur für Carola sieht er merkwürdig aus (die ganze Beschreibung ist ihre Perspektive), weil sie selten oder nie mit so jemandem zu tun hat.

Ich hab Bosch schon ins Herz geschlossen. :)

Und Rune.... das glaubt er doch wohl selber nicht!