1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Matthew Quick

Porträt von Matthew Quick: Biografie, Bücher, Rezensionen und Lesermeinungen

  1. Renie
    Matthew Quick (* 23. Oktober 1973 in Camden (New Jersey), Vereinigte Staaten) ist ein US-amerikanischer Autor.
    Er wuchs in Oaklyn (New Jersey) auf und besuchte in Collingswood (New Jersey) die High School. An der La Salle University in Philadelphia in Pennsylvania legte er ein Bachelorexamen in Englischer Literatur ab und ging danach an das Goddard College in Plainfield (Vermont). Dort schloss er mit einem Master of Fine Artstitel (MFA) ab.
    Quick wurde Lehrer in Haddonfield in New Jersey. Um seinen ersten Roman zu schreiben, verließ er den Schuldienst und zog in die Stadt seiner Schulzeit. Danach lebte er mit seiner Frau, der Pianistin und Autorin Alicia Bessette, in Holden, Massachusetts, bevor das Paar sich auf den Outer Banks an der Küste des Atlantik in North Carolina niederließ.
    Quicks erster Roman The Silver Linings Playbook wurde 2012 in den USA verfilmt. Das Drehbuch schrieb Quick, der dafür zwei Auszeichnungen von Kritikervereinigungen erhielt. Das Buch erschien 2013 in deutscher Sprache.

    Foto von Jeffrey Beall - Eigenes Werk, CC BY 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=27037470
Quelle Text/Bilder: wikipedia.de
Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...