1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

Joël Dicker

Tags:
  1. supportadmin
    Joël Dicker (* 16. Juni 1985 in Genf) ist ein Schweizer Schriftsteller. Er wurde 2013 mit dem Roman Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert (La Vérité sur l’Affaire Harry Quebert) bekannt, für den er mehrere Literaturpreise erhielt.

Bücher von Joël Dicker

is zum Tag der Katastrophe gab es zwei Goldman-Familien. Die Baltimore-Goldmans und die Montclair-Goldmans. Die »Montclairs« sind eine typische Mittelstandsfamilie, kleines Haus im unschicken New Jersey, staatliche Schule für Marcus, den einzigen Sohn. Ganz anders die Goldmans aus Baltimore: Man ist wohlhabend und erfolgreich, der Sohn Hillel hochbegabt, der Adoptivsohn Woody ein Sportass erster Güte. Als Kind ist Marcus hin- und hergerissen...

Ein Skandal erschüttert das Städtchen Aurora an der Ostküste der USA: 33 Jahre nachdem die zauberhafte Nola dort spurlos verschwand, taucht sie wieder auf. Als Skelett im Garten ihres einstigen Geliebten ...Dieser raffinierte, anspielungsreiche Roman liest sich wie ein Krimi und ist doch viel mehr!Es ist der Aufmacher jeder Nachrichtensendung. Im Garten des hochangesehenen Schriftstellers Harry Quebert wurde eine Leiche entdeckt. Und in einer...

Es ist der Aufmacher jeder Nachrichtensendung. Im Garten des hochangesehenen Schriftstellers Harry Quebert wurde eine Leiche entdeckt. Und in einer Ledertasche direkt daneben: das Originalmanuskript des Romans, mit dem er berühmt wurde. Als sich herausstellt, dass es sich bei der Leiche um die sterblichen Überreste der vor 33 Jahren verschollenen Nola handelt und Quebert auch noch zugibt, ein Verhältnis mit ihr gehabt zu haben, ist der...

Bis zum Tag der Katastrophe gab es die Goldmans aus Baltimore und die Goldmans aus Montclair. Die Baltimores hatten alles, was man sich vom Leben wünschen kann: Talent, Geld, Erfolg, ein prachtvolles Heim, zwei hochbegabte Söhne. Marcus Goldman, inzwischen erfolgreicher Schriftsteller, gehörte zu den weniger glamourösen Montclairs. Er verbrachte all seine Sommer bei den Baltimores und war für sie wie ein Sohn. Nun, acht Jahre nach der...

Joël Dicker ist zurück – so intensiv, stimmungsvoll und packend wie »Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert«.--- Es ist der 30. Juli 1994 in Orphea, ein warmer Sommerabend an der amerikanischen Ostküste: An diesem Tag wird der Badeort durch ein schreckliches Verbrechen erschüttert, denn in einem Mehrfachmord sterben der Bürgermeister und seine Familie sowie eine zufällige Passantin. Zwei jungen Polizisten, Jesse Rosenberg und Derek Scott,...

Aktuellste Rezensionen zu Büchern von Joël Dicker

Vollständige Rezension zu 'Das Verschwinden der Stephanie Mailer: Roman' von Joël Dicker lesen
    Rezension zu Das Verschwinden der Stephanie Mailer: Roman von Joël Dicker
    2
    von: Mamskit - 19.04.2019

Nach "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" und "Die Geschichte der Baltimores" folgt nun Joel Dickers neuer Roman "Das Verschwinden der Stephanie Mailer".

Vor zwanzig Jahren wurde in der kleinen Ostküstenstadt Orphea ein vierfacher Mord begangen. Der Täter wird gefunden und einer...
    Mehr lesen

Vollständige Rezension zu 'Das Verschwinden der Stephanie Mailer: Roman' von Joël Dicker lesen
    1
    von: Querleserin - 11.04.2019

Dickers Romane "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" und "Die Geschichte der Baltimores" habe ich jeweils als Hörbuch genossen: Geschichte, Schreibstil und Figuren haben mich gleichermaßen begeistert - Spannung auf hohem Niveau.
    Umso enttäuschter bin ich, dass der neue Roman diese...
    Mehr lesen

5
    von: nicigirl85 - 08.04.2019

Dies war mein erster Dicker und wird ganz sicher nicht mein letzter gewesen sein, denn was ich hier zu lesen bekam, war so viel mehr als ich erwartet hatte.

In der Geschichte geht es um die beiden Polizisten Derek Scott und Jesse Rosenberg, die vor 20 Jahren als junge Beamte einen...
    Mehr lesen

Vollständige Rezension zu 'Die Geschichte der Baltimores: Roman' von Joël Dicker lesen
    Rezension zu Die Geschichte der Baltimores: Roman von Joël Dicker
    5
    von: Querleserin - 30.07.2018

Der Protagonisten des Romans - Marcus Goldman, der Schriftsteller - ist uns schon aus dem letzten Roman Dickers bekannt: "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert".

Dieses Mal erzählt er jedoch seine eigene Familiengeschichte, die der Goldmans aus Montclair (New Jersey) und der Goldmans...
    Mehr lesen

Vollständige Rezension zu 'Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert' von Joël Dicker lesen
    Rezension zu Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert von Joël Dicker
    5
    von: Querleserin - 18.05.2018

Worum geht es?
    Marcus Goldman ist ein erfolgreicher Schriftsteller, gerade (Oktober 2008) hat er einen Roman über den Fall Harry Quebert geschrieben und wird überall in New York auf der Straße auf sein Buch angesprochen, das für Aufsehen gesorgt hat.

Wer ist dieser Harry Quebert?...
    Mehr lesen

Vollständige Rezension zu 'Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert' von Joël Dicker lesen
    5
    von: Xirxe - 28.09.2017

1.221 Minuten, das sind mehr als 20 Stunden - so lange dauert dieses von Torben Kessler vorgetragene Hörbuch. Was sich vielleicht erst mal etwas abschreckend anhören mag, aber grundsätzlich dürfte es kein Problem sein, denn die Geschichte ist durchweg spannend, unterhaltsam und abwechslungsreich...
    Mehr lesen

Vollständige Rezension zu 'Die Geschichte der Baltimores' von Joël Dicker lesen
    Rezension zu Die Geschichte der Baltimores von Joël Dicker
    5
    von: wal.li - 19.09.2016

Die Goldmans aus Baltimore waren immer die Besseren und die Goldmans aus Montclair so etwas wie die armen Verwandten. So jedenfalls sieht es Marcus Goldman, der Sohn der Montclairs. Für ihn ist es das Tollste auf der Welt, seine Ferien und lange Wochenenden in Baltimore verbringen zu dürfen....
    Mehr lesen

5
    von: Renie - 23.06.2016

Ein Autor hat einen Bestseller herausgebracht. Sein Buch hat sich millionenfach verkauft. Jetzt steht er unter Erfolgszwang, denn die Leserschaft verlangt nach einem weiteren Roman, der mindestens an den Vorgänger heranreicht. Schafft es der Autor mit dieser erdrückenden Erwartungshaltung...
    Mehr lesen

5
    von: Janine2610 - 20.05.2016

Lange, lange habe ich auf einen neuen Roman von Joël Dicker gewartet. Nach dem Debüt »Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert«, das ich sowohl gelesen als auch als Hörbuch gehört habe, ist nun endlich »Die Geschichte der Baltimores« erschienen: ein Familienroman mit demselben Protagonisten:...
    Mehr lesen

5
    von: lord-byron - 18.05.2016

Bis zum Tag der Katastrophe gab es zwei Goldman-Familien. Die Baltimore-Goldmans und die Montclair-Goldmans. Die »Montclairs« sind eine typische Mittelstandsfamilie, kleines Haus im unschicken New Jersey, staatliche Schule für Marcus, den einzigen Sohn. Ganz anders die Goldmans aus Baltimore:...
    Mehr lesen

Vollständige Rezension zu 'Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert: Roman' von Joël Dicker lesen
    Rezension zu Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert: Roman von Joël Dicker
    5
    von: Janine2610 - 13.05.2016

»Das Buch war in aller Munde.« - Dieser Satz aus dem Buch hat mich während des Lesens nicht mehr losgelassen. - Er passt aber ebenso zu dem über-700-Seiten-Wälzer von Joël Dicker.
    Grandios, überraschend, unvorhersehbar und überzeugend sind die Wörter, die das Buch meiner Meinung nach...
    Mehr lesen

Vollständige Rezension zu 'Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert: Roman' von Joël Dicker lesen
    Rezension zu Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert: Roman von Joël Dicker
    5
    von: Renie - 29.11.2015

Wenn ich ein Buch beginne, habe ich immer eine gewisse Erwartungshaltung, hervorgerufen durch die Buchbeschreibung, anderen Rezensionen oder auch der Titel und das Buchcover. Umso großartiger ist es, wenn diese Erwartung um Längen übertroffen wird, so auch bei diesem Buch. Ich habe über „Die...
    Mehr lesen

5
    von: wal.li - 22.06.2014

Nach einem erfolgreichen ersten Buch durchlebt der Schriftsteller Marcus Goldman eine Schaffenskrise. Sein Agent und auch sein Verlag fangen an, ihm richtig auf die Pelle zu rücken. Er muss schließlich seinen Vertrag erfüllen. In seiner Not wendet er sich an seinen alten Lehrer Harry Quebert und...
    Mehr lesen

Bücher:
    Joël Dicker

Share This Article

Kommentare

To make a comment simply sign up and become a member!
Die Seite wird geladen...