Rezension Rezension (5/5*) zu Das Gewicht von Seifenblasen von Jessica Winter.

Bookdragon

Mitglied
15. Juli 2020
790
31
24
Das Buch der großen Gefühle

Liza und ihre Schwester Becca ziehen zusammen in eine Wohnung . Beim Umzug passiert es dann : Liza lernt ihren Nachbarn River kennen der unter den Schwestern wohnt . Becca hat eine Lungenkrankheit . Immer wieder muss sie deswegen ins Krankenhaus . River arbeitet dort als Assistenzarzt . Als es Becca immer schlechter geht ist er der einzige der Liza auffangen kann ...

Das Buch wird in drei Teile unterteilt . Dabei sind die Kapitel nicht allzu lang und wechseln sich zwischen Liza und River ab . Der Schreibstil ist sehr leicht , ruhig und flüssig ich bin zügig durch das Buch gekommen . Die Protagonisten sind sympathisch dargestellt und da gefällt mir Liza recht gut . Die Spannung steigert sich langsam aber stetig . Irgendwann konnte ich deshalb das Buch nicht mehr aus der Hand legen .

Fazit : Der Roman spielt in New York allzuviel bekam ich von dieser Stadt nicht zu sehen . Dafür spielen Gefühle wie Liebe und Glück eine umso größere Rolle . Ich würde Zeuge wie sich Liza und River näherkommen und sich ineinander verlieben . Auch die Liebe zwischen den beiden Geschwistern ist herzerwärmend . Liza ist einem Wechselbad der Gefühle ausgesetzt . Sie lässt niemanden an sich heran , bis sie immer mehr von einem Sog angezogen wird der sie immer tiefer hinunterzieht . Nur River kann hinter die Fassade blicken , die sich Liza aufgebaut hat . Die Autorin hat es mit ihrem gefühlvollen Schreibstil geschafft , die Charaktere lebendig werden zu lassen . Diese Geschichte war für mich fast schon wie Fernsehen . Es ist ein schöner und gefühlvoller Liebesroman den ich empfehlen kann und einer meiner Lesehighlights ist .