Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.890
12.577
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die unterschiedlichen Handlungsstränge sind jeder für sich schon ein eigenes Buch wert. Im Verlauf der Geschichte habe ich mich ständig gefragt, wie die Handlungsstränge zusammengehören. Ich habe zwar oft spekuliert, wo die Zusammenhänge zu sehen sind, aber sicher war ich mir nie. Von Vornherein war nur eines klar: jeder in dieser Geschichte hat ein Geheimnis, egal, ob bewusst oder unbewusst. Und scheinbar ist keiner das, was er vorzugeben scheint. Die Andeutungen, die während der Geschichte immer wieder auftauchen, sind richtig „gemein“. ;) Sie tragen dazu bei, dass man immer intensiver spekuliert, was tatsächlich hinter den Geheimnissen steckt. Aber man kommt erst zum Ende auf „des Pudels Kern“. Das macht das Buch natürlich umso spannender.

Ich habe einen kleinen Kritikpunkt: Anfangs habe ich mich gefragt, wie eine halbwegs vernünftige Frau (Katerina) sich auf so eine Geschichte einlassen kann, also sich in eine Fantasiewelt zu begeben, ohne diese großartig zu hinterfragen. Dieses Problem ist dann aber im Verlauf der Geschichte nebensächlich geworden. Denn ich musste feststellen, dass auch Katerina ihre Geheimnisse hatte, die sie zwar selbst nicht kannte, die aber deutlich machten, dass man ihre Handlungsweise nicht mit „normalen“ Maßstäben messen darf. Insofern habe ich meine Bedenken schnell ad acta gelegt und die Geschichte als das wahrgenommen, was sie ist: eine richtig gute und spannend geschriebene Misterygeschichte.
 
  • Like
Reaktionen: Sabine Schäfers

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.890
12.577
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Und so war es auch. Es hat richtig Spaß gemacht.
Schade für dich, dass außer mir keiner an der Leserunde teilgenommen hat. Was mich betrifft ... Ich hatte ja deine ungeteilte Aufmerksamkeit und werde mich daher bestimmt nicht beklagen. Vielen Dank für diese Leserunde :)
 
20. Mai 2014
479
661
44
sabine-schaefers.de
Vielen Dank fürs Mitmachen! Mir hat es auch Spaß gemacht. Ist ja immer noch mal was anderes, die Geschichte durch die Augen eines anderen zu betrachten. Und vielleicht melden sich die anderen Gewinner ja auch noch zu Wort :)
 
  • Like
Reaktionen: Renie
20. Mai 2014
479
661
44
sabine-schaefers.de
Ich sehe an den immer noch hinzukommenden Views, dass das Interesse an der Leserunde noch nicht erloschen ist. Möchte vielleicht noch einer der Gewinner sich beteiligen? Ich würde mich sehr freuen :)