Welche Bücher habt ihr mehrmals gelesen?

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.801
6.621
49
Ich weiß nicht, ob ich hier schon geantwortet habe - ich oute mich als x-fach-Leserin.
War ich jahrelang auch, aber seit ich in den Bücherforen unterwegs bin, sehe ich so viele tolle neue Bücher, dass ich zu meinen Re-Reads kaum komme. Ich habe den "Medicus" mindestens 10x gelesen, genauso wie "Das zweite Königreich" von Rebecca Gablé. Und die frühen Lynley-Romane von Elizabeth George kann ich wahrscheinlich auswendig vorsagen :D
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.801
6.621
49
Als Kind habe ich die von meiner älteren Schwester geerbten Bücher rauf und runtergelesen. Nesthäkchen, Der Trotzkopf, Hanni und Nanni - immer und immer wieder. Mein Bruder, der überhaupt nicht las (typisch) hatte lauter Jungskram: Die Schatzinsel, Robinson Crusoe, die haben mich aber interessanterweise damals überhaupt nicht interessiert, obwohl ich sonst alles gelesen habe was ich in die Finger bekam
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

89JohannA

Neues Mitglied
29. Juni 2021
16
25
4
35
Ehrlich gesagt, ich lese sehr selten Bücher zweites Mal. Es gibt so viele Bücher, die man lesen soll.