Rezension Rezension (5/5*) zu Die Totenbändiger - Band 10: Geister der Vergangenheit von Nadine Erdmann.

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.857
7.737
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Was ist mit den Geistern los?!

Was ist vor drei Jahren in den West End Arkaden passiert und welchen schrecklichen Erinnerungen muss sich vor allem Gabriel bei der Planung des erneuten Einsatzes stellen? Doch nicht nur der Einsatz in den Arkaden beschert Gründe zur Sorge. Es steht außerdem auch noch der Einbruch in die Akademie an…

Nadine Erdmann - eine sehr enge und engagierte Begleiterin der Leserunden zu ihren Büchern - hatte es für diesen Band schon angedroht: Taschentuchalarm. Nun, das war nicht zu viel versprochen, zumindest für den ersten Teil dieser Folge. Dort gibt es einen Rückblick auf das Geschehen vor drei Jahren in den West End Arkaden - einem verlorenen Ort.

Damals waren Gabriel, Sky und Connor am Ende ihrer Ausbildung als Spuks und wurden mit einigen erfahreneren Kollegen in das verlassene Einkaufszentrum geschickt, um die Geister zu eleminieren, die dort seit einem Terroranschlag hausten. Doch mit den Geistern stimmte etwas nicht. Sie waren anders als alles, was bislang bekannt war und benahmen sich auch weniger vorhersehbar. Dadurch entstand eine dramatisch-spannende Situation - mit einer gehörigen Portion Tragik. Veständlich nun, weshalb Gabriel solch einen ausgeprägten Beschützerinstinkt entwickelt hat...

Der zweite Teil des Bandes bietet einen abrupten und wohltuenden Themenwechsel. Die Kids der Hunts brechen in die Akademie ein, um nach einem verlorenen Manifest zu suchen, das Antworten auf die Frage nach dem ominösen Geminus Obscurus bieten könnte. Auch ein riskantes Unternehmen - und sicher nichts, was die Eltern der Kids gutheißen würden...

Insgesamt ist dieser Band eher etwas ruhiger gehalten, entbehrt dabei aber nicht an Spannung. Vorbereitungen für große anstehende Aufgaben werden getroffen und ein Ausblick auf das weitere Geschehen gegeben. Ruckzuck war auch dieser Band wieder durchgesuchtet und die Mischung aus Spannung, Emotionen und Humor hat mir dabei wieder sehr gut gefallen.

Jetzt bleibt nur ein ungeduldiges Warten auf Band drei der zweiten Staffel!


© Parden


***


P.S.: Wer vor der Anzahl der Folgen zurückschreckt: dies ist ein eSerial. Die Folgen der ersten Staffel gibt es jetzt auch als Printausgabe, wobei ein Band jeweils zwei Folgen des eSerials beihnhaltet. Als Printausgabe wird die Reihe (erste Staffel) also nur noch aus vier Bänden bestehen... :)