Lange nicht beachtet, aber dann als Topbuch entpuppt

Waldkauz7

Mitglied
13. Oktober 2018
48
41
12
57
www.ruhrpottstory.com
Hattet Ihr das auch schon einmal; ein Buch hat Monate oder sogar Jahre bei euch rumgelegen und hat sich dann als richtig gut rausgestellt?

Bei mir war es Kata von Andrew Vachss. Ich hatte das Buch geschenkt bekommen, aber es sprach mich weder vom Cover noch vom Klappentext an. Nach knapp zwei Jahren habe ich es dann doch mit in den Urlaub genommen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Es war so gut, dass ich inzwischen alle Romane von Andrew Vachss gelesen habe, die ins Deutsche übersetzt wurden.
Buchinformationen und Rezensionen zu Kata von Andrew H Vachss
Kaufen >
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.620
16.626
49
Rhönrand bei Fulda
Ich sehe diesen Beitrag jetzt erst - ich habe Kata gehabt, vielleicht habe ich das Buch auch noch, aber ich glaube, dass es inzwischen ins Offene Regal gewandert ist.
Ich muss es irgendwann in den Achtzigern gekauft haben, als Vachss mal in einer TV-Doku erwähnt wurde. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er ausdrücklich erklärt, dass ihn sein Einsatz für den Kinderschutz dazu bewogen hat, überhaupt Thriller zu schreiben - er wollte ins Bewusstsein rücken, was für irre Formen des Kinderhandels es gibt. Mich hat das damals interessiert und ich kaufte das Buch, habe es auch mehrmals angelesen, bin aber nie über die ersten zehn Seiten hinausgekommen.

Falls es mir bei irgendeiner Aufräumaktion doch noch mal in die Hände fallen sollte, versuche ich es noch mal.