Spannend finde ich die Rückschlüsse auf das Computerspiel "Der flüsternde Mann". Was ich dazu jetzt gelesen habe, lässt den Gedanken zu, dass es alles bei den Entführungen damit zu tun hat.
Hmm warum ist das für dich eine offensichtliche Spielsequenz? Ich glaube nicht dass das eine ist. Ich befürchte, dass Level 3 im Spiel "der flüsternde Mann" auch ein sinkendes Schiff beinhaltet und man ausbrechen muss, bevor man ertrinkt. Die Situation in der Colter sich befindet spielt aber meines Erachtens in der Realität, ähnlich wie bei Fee. Die schwangere Frau wird rechtzeitig von Colter gefunden und er versucht sie zu retten.Erklären kann ich mir aber immer noch nicht die offensichtliche Spielsequenz im sinkenden Schiff. Scheinbar muss Colter dort Aufgaben lösen um die Frau zu retten. So ging es ja auch im Prolog los.
Ja es schien mir so, bereits im Anfang stand ja gleich Level 3 - es erschien mir logisch.Hmm warum ist das für dich eine offensichtliche Spielsequenz? Ich glaube nicht dass das eine ist. Ich befürchte, dass Level 3 im Spiel "der flüsternde Mann" auch ein sinkendes Schiff beinhaltet und man ausbrechen muss, bevor man ertrinkt. Die Situation in der Colter sich befindet spielt aber meines Erachtens in der Realität, ähnlich wie bei Fee. Die schwangere Frau wird rechtzeitig von Colter gefunden und er versucht sie zu retten.
Vielleicht meinen wir auch dasselbeJa es schien mir so, bereits im Anfang stand ja gleich Level 3 - es erschien mir logisch.
Ich bin noch sehr am Überlegen, ob das sinkende Schiff eine reale oder eine virtuelle Situation ist
Denke ich auch, deshalb wollte er von Coleen auch wissen, was sich im Boot befindet. Kenne mich mit solchen Spielen überhaupt nicht aus, aber vielleicht gibt es reale Beispiele, bei denen ein Computerspiel tatsächlich so aufgebaut ist......Erklären kann ich mir aber immer noch nicht die offensichtliche Spielsequenz im sinkenden Schiff. Scheinbar muss Colter dort Aufgaben lösen um die Frau zu retten. So ging es ja auch im Prolog los.
Auf die Idee bin ich bisher noch gar nicht gekommen....aber wenn ich nun darüber nachdenke, wer weiß?Da bin ich mir auch noch nicht sicher.
Bei ihr weiß ich auch noch nicht, was ich von ihr halten soll. Ihre Reaktion und Hilfsbereitschaft lässt mich momentan glauben, dass sie nichts mit den Entführungen zu tun hat - aber wer weiß? Deaver schüttelt sicher noch die ein oder andere Überraschung aus dem Ärmel...Was haltet ihr von Maddie? Ganz kurz habe ich sogar gedacht, dass sie dahinter steckt. Sophie sagte auch, sie wäre sich nicht sicher, ob es ein Mann oder eine Frau gewesen ist. Zur Zeit hilft Maddie Shaw, aber bedeutet das automatisch das sie nichts damit zu tun hat?
Ich habe nicht dran gezweifelt, dass das sinkende Schiff real ist....Ich glaube inzwischen auch, dass es sich bei dem sinkenden Schiff um eine reale Situation handelt. Offensichtlich stellt der Täter - oder die Täterin, die virtuellen Spielszenen in der Realität nach.
So gruselig das auch ist, aber dadurch hat mich das Buch nun doch endlich packen können.
Maddie erscheint mir ziemlich verdächtig. Vielleicht nicht unbedingt als Täterin, aber als Mitwisserin oder Komplizin?
Diese Gedanken hatte ich auch bzw. es muss doch jemand wissen, welche Szene dann kommt.Dass die zweite Entführung einen Mann betrifft hat mich irgendwie überrascht. Ich hatte auch diesmal wieder mit einer jungen Frau gerechnet, dann ist mir aber klar geworden, dass wir ja noch überhaupt nicht wissen, was (und wer) hinter den Entführungen steckt und nach welchen Maßstäben er/sie seine/ihre Opfer auswählt. Das mit der nachgestellten Spielewelt finde ich faszinierend. Wäre es nicht hilfreich, das Spiel mal probezuspielen um herauszufinden, wo das aktuelle Opfer versteckt sein könnte?
Ja, das war klasse. Besonders gelungen war die Wendeszene, als er wie rein zufällig von dem Polizisten angehalten wurde. Ich hätte nie gedacht, dass der ihn beschattete...Was mir richtig gut gefällt, wie der Autor mit Erwartungen spielt. Zum Beispiel als sich Colter verfolgt fühlt und es dann schließlich die Polizistin ist.