Rezension Rezension (5/5*) zu Weihnachten in der kleinen Bücherei von Amanda Kissel.

Bookdragon

Mitglied
15. Juli 2020
783
31
24
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Der Zauber von Weihnachten

Corinna Mohr arbeitet in der Stadtbücherei in Waldbronn . Mit ihrer Tochter Annika wohnt sie jetzt alleine , seit ihr Mann sie spontan verlassen hat . Es ist zudem Anfang November und da kommt bei Annika die Frage auf wie sie überhaupt Weihnachten feiern sollen . Mutter und Tochter lassen sich aber nicht unterkriegen und planen ein tolles Weihnachtsfest , sogar Tante Martha , die im Seniorenheim wohnt , kommt über die Feiertage . Als Annika in einem Backbuch von Martha ein altes Foto findet , stößt sie sehr bald auf ein Familiengeheimnis ...

Die Protagonisten passen hervorragend in die Geschichte hinein . Dabei sind sie sympathisch und nett . Besonders die 13 jährige Annika hat es mir mit ihrer liebenswerten Art angetan . Der Schreibstil ist flüssig geschrieben dabei bin ich recht zügig durch das Buch gekommen . Die Spannung hält das ganze Buch hindurch an so dass es mich gefesselt und ich immer weiterlesen musste .

Fazit : Da sich die Handlung unter anderem um eine kleine Bücherei dreht die gerade kurz vor Weihnachten heimelig wirkt , konnte ich mich dem Zauber Weihnachten nicht mehr entziehen . Zu Beginn des Buches ist die Geschichte emotional und nimmt dann aber an Fahrt auf . Sie ist voller Gefühle , emotionsreich und ich spürte von Seite zu Seite dass es immer weihnachtlicher wurde . Und was wäre Weihnachten ohne die Liebe ? Auch in diesem Buch gibt es sie . Dies hat die Autorin von Kapitel zu Kapitel spannend umgesetzt . Dazu passt auch das Cover hervorragend dazu . Da freut man sich doch auf Weihnachten wenn man das Buch betrachtet. Jetzt noch eine Tasse Glühwein , Weihnachtskekse und die Geschichte aufschlagen dann kann der gemütliche Teil des Tages anfangen ...