SuB-Abbauspiel

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Na, @Renie, da habe ich doch eins gefunden, das zumindest zur Jahreszeit passe:
Madame Jakublonskis Monstrositäten-Cabinet
 
  • Like
Reaktionen: Renie

exlibris

Aktives Mitglied
17. September 2014
162
179
29
"Räuberhände" habe ich beendet - hat mir nicht so gut gefallen.
Da das Yates-Buch das letzte Buch auf der Liste war, habe ich es einfach genommen. :)
Und nun lese ich erstmal "Das achte Leben. (Für Brilka)" von Nino Haratischwili, welches ich mir für die Weihnachtszeit vorgenommen habe.
Danach erstelle ich eine neue Liste.:)
 
  • Like
Reaktionen: Tiram

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.857
7.737
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Ihr Lieben, ich muss mich echt entschuldigen. Ich habe an einer außergewöhnlichen Challenge bei Lovelybooks teilgenommen, die mich plötzlich ganz andere Bücher lesen ließen als geplant - dazu kamen noch Rezensionsexemplare und Leserundenbücher, *lach* - ich habe tatsächlich nicht ein einziges Buch meiner Liste gelesen. So was.
Ich würde aber gerne an der nächsten Runde des SUB-Abbauspiels mitmachen und dort von vornherein Bücher aufnehmen, die ich gut 'gebrauchen' kann für anstehende Challenges etc. War eine misslungene Planung. Ich gelobe Besserung... :rolleyes::D;) Geht es eigentlich nahtlos weiter? Ich meine, lesen werden wir ja sowieso oder? :reader1

Jetzt wünsche ich aber allen erst einmal einen gelungenen Übergang ins neue Jahr! Und sage: Auf ein gesundes Wiederlesen! :)
 
  • Like
Reaktionen: Renie und Tiram

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Es kann hier gerne nahtlos weitergehen. Allerdings werde ich in der nächsten Runde nicht mehr dabei sein. Ich schaffe es einfach nicht, nach Planung zu lesen. Noch dazu, wo ich ja im kommenden Jahr mit dem Biografien schreiben beginnen möchte.

Wenn ihr nichts dagegen habt, setze ich an meine Stelle @Helmut. Du wolltest ja ab der nächsten Runde mit machen, nicht wahr?

Hier dann noch einmal die aktuelle Einteilung:

Renie sucht für Chiawen aus
Chiawen sucht für Parden aus
Parden sucht für exlibris aus
exlibris sucht für Helmut aus
Helmut sucht für Renie aus

Ihr könnt aber auch gerne Bäumchen schüttel dich spielen und eine andere Einteilung wählen.
Ich empfehle euch nur, die Art und Weise, wie ich es gemacht habe, beizubehalten. So ist es kein Problem, wenn jemand zwischendurch aus- oder einsteigt.

Ich wünsche euch viel Vergnügen.
 
  • Like
Reaktionen: parden und Chiawen

Serapion

Aktives Mitglied
5. Juli 2014
405
629
44
Im Süden
Hallo,
habe das Thema gerade entdeckt und wollte fragen, ob man denn noch mitmachen kann, wie dann entschieden wird, wer aussucht... Wenn es nicht gehen sollte, auch kein Problem!
 

exlibris

Aktives Mitglied
17. September 2014
162
179
29
@Helmut Pöll - dann suche ich das Buch von Du Maurier aus. :)

Buchinformationen und Rezensionen zu Die Vögel - Wenn die Gondeln Trauer tragen von Daphne Du Maurier
Kaufen >


@parden:
"Nachts, wenn der Tiger kommt" habe ich nun doch schon begonnen, da ich es zu Weihnachten geschenkt bekommen habe und die Schenkende natürlich ein Feedback von mir möchte.:)
Aber du kannst gerne in den nächsten Tagen schon mal das nächste Buch auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Moin, @Serapion ,

damit Du nicht lange warten musst, aktualisiere ich mal die Liste:

Renie sucht für Chiawen aus
Chiawen sucht für Parden aus
Parden sucht für exlibris aus
exlibris sucht für Serapion aus
Serapion sucht für Helmut aus
Helmut sucht für Renie aus

Bei @exlibris und @Helmut Pöll hat sich also etwas geändert.

Serapion, Du müsstest hier dann noch Deine Bücherliste eintragen, dann kann Dir exlibris eins aussuchen: http://whatchareadin.de/community/threads/buecherlisten.3582/#post-9500
 
  • Like
Reaktionen: Chiawen und exlibris

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.857
7.737
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
@parden:
"Nachts, wenn der Tiger kommt" habe ich nun doch schon begonnen, da ich es zu Weihnachten geschenkt bekommen habe und die Schenkende natürlich ein Feedback von mir möchte.:)
Aber du kannst gerne in den nächsten Tagen schon mal das nächste Buch auswählen.

Die Gierigen von Karine Tuil - das klingt für mich sehr vielversprechend. Bin gespannt!
 

Serapion

Aktives Mitglied
5. Juli 2014
405
629
44
Im Süden
Vielen Dank! Und wie läuft das dann ab? Sage ich immer, wenn ich fertig bin, damit mein Gegenüber ein neues aussucht? Meine Bücherliste stelle ich heute Abend noch ein. @exlibris: Ich hoffe, ich hab jetzt nicht alles durcheinander gebracht.
 
  • Like
Reaktionen: exlibris und Renie