Lesemontag 16.11.20

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.163
49
München
Übermorgen ist wieder #lesemontag bei uns. Für alle Neuen und Besucher: hier habt Ihr die Möglichkeit Eure aktuelle Lektüre vorzustellen, könnt aber auch viele neue Leseperlen entdecken.

Mein aktuelles Buch ist "Offene See" von Benjamin Myers.
Im Nachkriegsengland macht sich der junge Robert auf den Weg zur Küste. Einmal will er das Meer sehen, bevor er - der Familientradition folgend - als Bergarbeiter unter Tage arbeitet. Immer wieder wurde mir das Buch empfohlen. Bin sehr gespannt.

Was liegt auf Eurem Sub?
 

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
3.874
14.823
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
Übermorgen ist wieder #lesemontag bei uns. Für alle Neuen und Besucher: hier habt Ihr die Möglichkeit Eure aktuelle Lektüre vorzustellen, könnt aber auch viele neue Leseperlen entdecken.

Mein aktuelles Buch ist "Offene See" von Benjamin Myers.
Im Nachkriegsengland macht sich der junge Robert auf den Weg zur Küste. Einmal will er das Meer sehen, bevor er - der Familientradition folgend - als Bergarbeiter unter Tage arbeitet. Immer wieder wurde mir das Buch empfohlen. Bin sehr gespannt.

Was liegt auf Eurem Sub?
Ich wünsche dir viel Spaß damit. Ich habe "Offene See" sehr gerne gelesen.
 

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
3.874
14.823
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
Leider habe ich auch in der nächsten Woche nicht so viel Lesezeit, wie ich es gerne hätte. Ich habe gestern folgendes Buch begonnen:

Ich traue mich kaum zu gestehen, dass es mein erster Grossman ist. :rolleyes:

Mehr werde ich vor der nächsten LR vermutlich nicht schaffen, es sei denn, ich setze alle Vorschläge von @Wandablue von letzter Woche rigoros um...
 
Zuletzt bearbeitet:

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.797
6.590
49
Ich lese gerade ein Krimi aus dem Jahr 1955 von der großartigen Margaret Millar. Eine Frau, ziemlich durchgeknallt, drangsaliert Menschen, die sie in irgendeiner Art und Weise verärgert haben, mit Anrufen, in denen sie mit den geheimen Ängsten der Leute spielt. Ziemlich beklemmend, aber genial geschrieben.

Desweiteren warten noch auf mich und , bevor ich am Freitag mit einer Agatha Christie-Leserunde starte. Dieses Mal kein Hercule Poirot, keine Miss Marple, ich bin gespannt :) (Tödlicher Irrtum - wird leider nicht gefunden :()
 

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.527
24.553
49
66
gerade ein Krimi aus dem Jahr 1955 von der großartigen Margaret Millar. Eine Frau, ziemlich durchgeknallt, drangsaliert Menschen, die sie in irgendeiner Art und Weise verärgert haben, mit Anrufen, in denen sie mit den geheimen Ängsten der Leute spielt. Ziemlich beklemmend, aber genial geschrieben.
Margaret Millar ist eine so tolle Autorin! Ich liebe ihre Bücher.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.442
49.883
49
Ich lese im Moment dieses Werk in der Weltliteratur Runde alleine;)
Aber es lohnt sich! Wharton zeigt ein interessantes Gesellschaftsbild des NY von 1873. Man hat fast das Gefühl New York sei ein Dorf. Allerdings lernt man auch nur die bessere Gesellschaft kennen. Benehmen, Etikette, ungeschriebene Gesetze - und eine klar definierte Frauenrolle...
Sehr lesenswert!
Was ich mir danach noch greife, weiß ich nicht.
Ins Haus geflattert ist mir dieses:
Das wäre ein Kontrast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.797
6.590
49
Ich lese im Moment dieses Werk in der Weltliteratur Runde alleine;)
Aber es lohnt sich! Wharton zeigt ein interessantes Gesellschaftsbild des NY von 1873. Man hat fast das Gefühl New York sei ein Dorf. Allerdings lernt man auch nur die bessere Gesellschaft kennen. Benehmen, Etikette, ungeschriebene Gesetze - und eine klar definierte Frauenrolle...
Sehr lesenswert!
Was ich mir danach noch greife, weiß ich nicht.
Ins Haus geflattert ist mir dieses:
Das wäre ein Kontrast.
Zeit der Unschuld liegt auch noch bereit, ich mag nur nicht zwei Leserunden gleichzeitig haben :rolleyes:. Miracle Creek fand ich klasse :)
 

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.527
24.553
49
66
Ich lese momentan noch
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.

und dann geht es weiter mit

Buchinformationen und Rezensionen zu Das Gartenzimmer: Roman von Andreas Schäfer
Kaufen >
.
Falls noch Zeit bleibt, werde ich noch was finden in den unendlichen Weiten meiner Bücherregale.
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Das ist meine aktuelle Lektüre, ich bin aber noch nicht sehr weit gekommen...
Mir gefällt sehr was ich lese, @Wandablue hatte eine Rezi hier dazu geschrieben - danke für den Tipp!

edit: ach ja...auf den Ohren habe ich:
Es ist eine gut erzählte Geschichte, aber keine hohe Literatur. Ich verstehe, warum das Buch bei der breiten Masse so erfolgreich ist. Mit gefällt es - als Unterhaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:

MRO1975

Bekanntes Mitglied
11. August 2018
1.538
3.981
49
48
Ich lese im Moment dieses Werk in der Weltliteratur Runde alleine;)
Aber es lohnt sich! Wharton zeigt ein interessantes Gesellschaftsbild des NY von 1873. Man hat fast das Gefühl New York sei ein Dorf. Allerdings lernt man auch nur die bessere Gesellschaft kennen. Benehmen, Etikette, ungeschriebene Gesetze - und eine klar definierte Frauenrolle...
Sehr lesenswert!
Was ich mir danach noch greife, weiß ich nicht.
Ins Haus geflattert ist mir dieses:
Das wäre ein Kontrast.
Bei Zeit der Unschuld leiste ich dir gern Gesellschaft. :) Habe gerade den ersten LA beendet.
 

Daphne1962

Aktives Mitglied
23. Mai 2020
175
439
34
61
Mit meinem Buch

komme ich nur schwer voran. Es ist anstrengend zu lesen und hat auch nicht wirklich einen roten Faden. Bin immer geneigt es in die Ecke zu werfen. Genauso geht es mir mit dem Hörbuch, 3 Band der Kühn Reihe.
.

Es ist mehr Geschwafel des Autors. Bin echt enttäuscht. Es geht da mehr um die Befindlichkeiten von Kühn und die Macken der Täter, als wirklich um eine Täter Ermittlung. Von Spannung und Witz keine Spur.:(

Daher werde ich diese Woche noch mit

beginnen und mir das Buch

zu Gemüte führen. Hoffe ich habe mehr Glück damit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
Ich lese gerade und werde es in die nächste Woche mitnehmen.
Leider gibt es nicht mehr so viel Lesezeit und deswegen nehme ich mir vier Bücher in die neue Woche mit.
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.310
18.963
49
48
Da ich hier momentan Leserundenfrei habe (ich warte leider immer noch auf ), lese ich zwei SuB-Bücher. Zum einen
Buchinformationen und Rezensionen zu Stoner: Roman von John Williams
Kaufen >
, was mich gerade wegen seiner ruhigen und unspektakulären Story fasziniert und zum anderen , welches bereits auf den ersten 48 Seiten nachdenklich und betroffen stimmt. hingegen habe ich vorerst (mal wieder) zur Seite gelegt; zu düster und in manch einem Absatz nicht "fassbar" (inhaltlich). Entweder muss ich mir hier doch mal Lektürehilfen anschaffen oder auf eine Leserunde setzen, wo man sich jede einzelne der Aufzeichnungen vornimmt.
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum