Lesemontag 26.10.20

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.778
6.474
49
Ich bin gerade mitten in der Leserunde zu
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
und es ist wieder extrem spannend :reader1.
Mit
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Wintersoldat: Roman von Daniel Mason
Kaufen >
komme ich nicht so recht weiter. Der Stil ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig und außerdem werden viele medizinische Detail für meinen Geschmack etwas zu detailliert geschildert. Hinzu kommt noch, dass nach einem Update mein E-Book Reader nach meinem Empfinden schwieriger zu bedienen ist und ständig Seiten verschluckt werden, die ich dann mühsam suchen muss :mad::confused:. So macht Lesen keinen Spaß :(o_O:mad:. Ich werde es wohl abbrechen..
Dann liegt hier noch
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.245
18.657
49
48
Ich werde mich diese Woche voll und ganz
Buchinformationen und Rezensionen zu Das Flüstern der Bäume: Roman von Christie, Michael
Kaufen >
widmen; ein Buch, was mich absolut kalt lässt und entsprechend langweilt. Ich sollte auch mal "Nein" sagen können...
 

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
3.769
14.402
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
Bei mir ist der Halbbart noch ein Highlight, und da ich diese Woche Ferien habe, werde ich ihn endlich beenden:

Buchinformationen und Rezensionen zu Der Halbbart von Charles Lewinsky
Kaufen >

Anschließend schiebe ich vor der nächsten LR noch folgendes Buch ein:


Darauf freue ich mich besonders!
 

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Ich bin heute im Feiertagsmodus:
Ich lese hier gerade in zwei Leserunden. Beim Halbbart bin ich noch nicht ganz so weit. Unter Wölfe werde ich dann bald beenden.
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Halbbart von Charles Lewinsky
Kaufen >
Buchinformationen und Rezensionen zu Unter Wölfen von Beer, Alex
Kaufen >

dann lese ich immer wieder hier drin: vor 40 Jahren gelesen und heute mit ganz anderen Augen

auf den Ohren habe ich:
Buchinformationen und Rezensionen zu Das geheime Leben der Bäume von Peter Wohlleben
Kaufen >

und am SUB:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
Ich bin bei , eine etwas eigenwillige Geschichte aus Japan, wo ich noch recht wenig sagen kann. Ich bin etwa bei der Hälfte, kann aber noch nicht sagen, ob mir dieses Buch gefällt. Es vermittelt auf jeden Fall einen Blick auf eine andere Welt, eine fremde Welt. Ob dieses Fremde an den Charakteren und der Örtlichkeit liegt oder nur an der Örtlichkeit kann ich noch nicht sagen. Eine weibliche Erzählstimme gibt Einblicke in ihr Leben und das Leben ihrer Schwester, sozial nicht besonders gut gestellt und schon früh auf sich selbst gestellt tingeln beide durch ihr Leben, sind auf der Suche. Mal sehen wohin das Buch mich noch trägt.

Weiter im Fokus , , ,

ebenso im Blick ,
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
,
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.167
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Ich war Diener im Hause Hobbs: Roman von Verena Roßbacher
Kaufen >
Ich habe heute diesen Roman angefangen, den ich von einer lieben Lesefreundin empfohlen bekommen habe. Sprachlich beginnt er vielversprechend, soll nicht ganz einfach sein.
Kennt ihn jemand? Wenn ich ihn komplett lese, wäre das mein 2tes (!!!) Buch in der 20 aus 2020 Challenge. (Ihr erinnert euch:confused:?)
 

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.406
23.956
49
66
Ich habe heute beendet und bin begeistert von diesem Roman. Die kanadische Autorin lässt eine 90jährige über ihre aktuelle Situation und ihr früheres Leben nachdenken. Keine sympathische Ich- Erzählerin, trotzdem kommt man ihr sehr nahe. Gleichzeitig bekommt man einen Einblick in das ländliche Leben in Kanada im letzten Jahrhundert. Sprachlich und literarisch auf hohem Niveau erzählt. Margaret Laurence gilt als eine der bedeutendsten Autorinnen Kanadas. Es ist zu hoffen, dass sie mit dieser Neuübersetzung auch bei uns bekannt wird und dass noch weitere Bücher von ihr auf Deutsch erscheinen.
Und danach werde ich mich deutscher Gegenwartsliteratur widmen mit
Buchinformationen und Rezensionen zu Ein Mann der Kunst von  Kristof Magnusson
Kaufen >
Das Buch wurde schon von verschiedenen Seiten gelobt, außerdem finde ich das Thema Kunstmarkt und Kunstliebhaber interessant. Freue mich darauf.
 

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.778
6.474
49
habe heute
beendet und bin begeistert von diesem Roman. Die kanadische Autorin lässt eine 90jährige über ihre aktuelle Situation und ihr früheres Leben nachdenken. Keine sympathische Ich- Erzählerin, trotzdem kommt man ihr sehr nahe. Gleichzeitig bekommt man einen Einblick in das ländliche Leben in Kanada im letzten Jahrhundert. Sprachlich und literarisch auf hohem Niveau erzählt. Margaret Laurence gilt als eine der bedeutendsten Autorinnen Kanadas. Es ist zu hoffen, dass sie mit dieser Neuübersetzung auch bei uns bekannt wird und dass noch weitere Bücher von ihr auf Deutsch erscheinen.
Ich habe vor kurzem in der Literaturbeilage meiner Tageszeitung anlässlich der Buchmesse eine wirklich gute und interessante Rezension zu diesem Buch gelesen und es mir gleich auf meine Liste gepackt. :)
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Ich komme irgendwie mit dem Stil von J. Courtney Sullivan nicht so ganz zurecht. Sie schreibt sehr ausschweifend, wiederholt sich immer mal wieder und schafft so einige Längen. Echt schade, denn an sich finde ich ihre Geschichten echt gut. Für fünf Sterne hat es aber bei mir nie gereicht.
Ich mochte dieses Buch sehr sehr gerne, gerade wegen des Stils, so schön mäandernd.
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

Beliebteste Beiträge in diesem Forum