4. Leseabschnitt: 1934 (Seite 125- 249)

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.243
18.654
49
48
Habe ich schon überbordende Vergleiche gesagt?? "Seine Augen sehen aus als seien sie herausgekratzt, in Schweineschmalz gebraten und wieder in die Höhlen gedrückt worden".
Den muss ich komplett verdrängt haben...:D Die anderen von dir genannten Vergleiche hatte ich noch so halbwegs vom lesen im Hinterkopf...
 

MRO1975

Bekanntes Mitglied
11. August 2018
1.538
3.981
49
48
Wenn ich für knapp die Hälfte des Buches schon länger als 2 Wochen brauche, ist es ein sicheres Zeichen dafür, dass es mich nicht gepackt hat.
Nur zwei Wochen? Du Glücklicher! Ich lese schon die dritte Woche diszipliniert Seite für Seite. Es zieht mich einfach nicht an. Es ist leicht zu lesen und süffig, aber leider nichts Besonderes...
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.242
49.154
49
Es zieht mich einfach nicht an. Es ist leicht zu lesen und süffig, aber leider nichts Besonderes...
Gestern war ich in einer großen Süddeutschen Buchhandlung... Da ist der Roman DER TIPP des Hauses...:confused:
Ob die ihn überhaupt gelesen haben?
Du, Manu, bist an sich ja auch breit aufgestellt. Aber das hier ist wirklich Märchenland:D
 

MRO1975

Bekanntes Mitglied
11. August 2018
1.538
3.981
49
48
Gestern war ich in einer großen Süddeutschen Buchhandlung... Da ist der Roman DER TIPP des Hauses...:confused:
Ob die ihn überhaupt gelesen haben?
Du, Manu, bist an sich ja auch breit aufgestellt. Aber das hier ist wirklich Märchenland:D
Ich denke, für die breite Leserschaft wird das Buch auch passen. Bei Viellesern wie uns stellt sich aber leider irgendwann der Eindruck ein, dass man diese Art Geschichten schon x-mal gelesen hat. Zumindest geht es mir so mit diesem Buch. Ich bedaure, dass ich die Lesezeit nicht in etwas Besseres investiert habe. Den Halbbart hatte ich abgewählt, weil mir dafür zu wenig Zeit schien. Das war wahrscheinlich keine gute Entscheidung.
 
  • Like
Reaktionen: kingofmusic