Lesemontag 12.10.20

G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
Ich habe in der letzten Woche immer wieder mit angefangen. Aber dieses Buch macht es mir schwer. Ich komme überhaupt nicht in die Geschichte. Die Schreibe lässt mich immer wieder innehalten, überlegen, abdriften, sie erscheint nicht flüssig, wirkt abgehackt und auch eine Handlung stellt sich nicht wirklich ein. Etwas entnervt habe ich das Buch dann weggelegt. Ich werde es noch einmal zur Hand nehmen, vielleicht klappt es dann.

Gestern zur Hand genommen habe ich dafür dann . Und ich bin begeistert. Es geht um Wurzeln und um eine Zugehörigkeit. Es geht um den Rassismus. Und es geht um recht interessante Charaktere. Die Schreibe gefällt mir ebenso sehr. Ich bin gespannt wo mich die Geschichte hintragen wird.

Im Fokus stehen immer noch die drei Amerikabücher
Dazu gekommen sind noch und . Aber dies ist nur ein Wunschdenken, aber Wünsche haben ist auch schön. :D:p:D:p
 

Emswashed

Bekanntes Mitglied
9. Mai 2020
2.674
9.513
49
Wir haben die Seuche doch geade real. :mad:

Aber so verstehe ich sie noch ein Stück besser!;)
Auch ist das Buch schon etwas älter (2012) und entgegen dem Rückentext, ist Covid 19 noch nicht angesprochen worden.

Dafür weiß ich jetzt, dass früher Schwangerschaftstest mithilfe afrikanischer Krallenfrösche durchgeführt wurden!:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: KrimiElse

Buchplauderer

Bekanntes Mitglied
25. Januar 2015
1.725
3.330
49
64
Es gab mal eine Zeit (schon ziemlich lange her), da habe ich wirklich viel von Stephen King gelesen. Bis ich nach "Friedhof der Kuscheltiere" noch monatelang Alpträume hatte :eek:. "Carrie" fand ich auch ziemlich beklemmend, aber irgendwie hat mir das Mädchen auch leid getan. Das letzte Buch, das ich von King las war . Das ist genial und ultraspannend :cool::reader5
Stephen King ist nichts für mich!
 
  • Like
Reaktionen: kingofmusic

Buchplauderer

Bekanntes Mitglied
25. Januar 2015
1.725
3.330
49
64
Ich lese gerade zur Entspannung "Die Dienstagsfrauen".
Nette Lektüre die einen zum Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken bringt.

Buchinformationen und Rezensionen zu Die Dienstagsfrauen von Monika Peetz
Kaufen >
 

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
Ich habe auch bereits angefangen:


Leider bin ich damit vergangene Woche noch nicht so weit gekommen, weil ich mich anderweitig „festgelesen“ habe. Aber nun will ich damit Gas geben.

Außerdem starte ich, ebenfalls hier in der Leserunde, mit:


Nach den beiden Vorgängerbänden freue ich mich schon drauf, auch wegen der Beteiligung des Autors in der Runde.

Damit bin ich diese Woche genug beschäftigt.

„Ada“ steht demnächst auch bei mir auf dem Plan. Interessant, dass so viele hier es lesen möchten.
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Puppenmord habe ich vor ewiger Zeit gelesen und ich fand es damals ziemlich lustig, vielleicht sollte ich es mal wieder rausholen, es steht tatsächlich noch in meinem Bücherregal
Keine gute Idee, denke ich. Für mich hat das Buch teilweise von den Überraschungen und vom Witz gelebt, nach dem ersten Lesen ist beides ein bisschen abgenutzt (rate woher ich das weiß :D)
 
  • Haha
Reaktionen: Yolande

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Ich habe in der letzten Woche immer wieder mit angefangen. Aber dieses Buch macht es mir schwer. Ich komme überhaupt nicht in die Geschichte. Die Schreibe lässt mich immer wieder innehalten, überlegen, abdriften, sie erscheint nicht flüssig, wirkt abgehackt und auch eine Handlung stellt sich nicht wirklich ein. Etwas entnervt habe ich das Buch dann weggelegt. Ich werde es noch einmal zur Hand nehmen, vielleicht klappt es dann.

Gestern zur Hand genommen habe ich dafür dann . Und ich bin begeistert. Es geht um Wurzeln und um eine Zugehörigkeit. Es geht um den Rassismus. Und es geht um recht interessante Charaktere. Die Schreibe gefällt mir ebenso sehr. Ich bin gespannt wo mich die Geschichte hintragen wird.

Im Fokus stehen immer noch die drei Amerikabücher
Dazu gekommen sind noch und . Aber dies ist nur ein Wunschdenken, aber Wünsche haben ist auch schön. :D:p:D:p
Eine schöne Liste...Ada interessiert mich zwar, aber nach mehreren verhaltenen Urteilen gibt es interessanteres.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: Literaturhexle

Beliebteste Beiträge in diesem Forum