Abschnitt 6. Fazit und Rezension

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.527
24.560
49
66
. Ob mir ein Buch gefällt oder nicht gefällt, kann nur ich bewerten. Die Ebels, Schecks und MRRs hin oder her.
Wir haben uns ja schon unsere Meinung zu diesem Roman gemacht, aber mich freut es immer, wenn ein Buch, das mir gefallen hat, auch anderen gefällt. Umgekehrt habe ich meine Bewertung zu „ Wilde Freude“ nicht revidiert, obwohl Rainer Moritz es beim Gemischten Doppel empfohlen hat.
 

Wandablue

Bekanntes Mitglied
18. September 2019
9.624
21.903
49
Brandenburg

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.450
49.893
49
Wir haben uns ja schon unsere Meinung zu diesem Roman gemacht, aber mich freut es immer, wenn ein Buch, das mir gefallen hat, auch anderen gefällt. Umgekehrt habe ich meine Bewertung zu „ Wilde Freude“ nicht revidiert, obwohl Rainer Moritz es beim Gemischten Doppel empfohlen hat.
So sehe ich das auch. Das entsetzliche Glück muss nocht jedem gefallen. Da hsbe ich volles Verständnis für. Mir gefällt manches auch nicht und ich muss gegen den Strom schwimmen:confused:.
Ich wollte nur der Aussage etwas entgegen setzen, dass es "nur" Unterhaltung sei. Nein, es ist schon mehr. Keine Hochliteratur. Aber auch nicht flach.
Deshalb habe ich Martin Ebel mit ins Boot geholt.
Über Geschmack kann man nicht streiten. Aber deshalb ist es nicht seicht:D:p:D
 
  • Like
Reaktionen: KrimiElse und RuLeka

Wandablue

Bekanntes Mitglied
18. September 2019
9.624
21.903
49
Brandenburg
So sehe ich das auch. Das entsetzliche Glück muss nocht jedem gefallen. Da hsbe ich volles Verständnis für. Mir gefällt manches auch nicht und ich muss gegen den Strom schwimmen:confused:.
Ich wollte nur der Aussage etwas entgegen setzen, dass es "nur" Unterhaltung sei. Nein, es ist schon mehr. Keine Hochliteratur. Aber auch nicht flach.
Deshalb habe ich Martin Ebel mit ins Boot geholt.
Über Geschmack kann man nicht streiten. Aber deshalb ist es nicht seicht:D:p:D

Von seicht hatte ich nie geredet. (Seis drum). Nur, dass es mich unendlich gelangweilt hat. Und das ist fast das einzige, was Literatur nicht darf: langweilen.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.450
49.893
49
oh, diese Ferrante: die mag ich gar nicht. Ist es ein Vorurteil, wenn man bereits nach einem einzigen Roman sagt, diesen Autoren will man nimmer lesen?
Grundsätzlich darf man immer froh sein, wenn einen mal etwas nicht interessiert.
Ich habe die vier Ferrante Sagen gehört. Sie eignen sich bestens für nebenbei.
Das reichte mir aber auch. Ich hatte genug von den Tussen und den literarischen Ritterschlag kann ich auch nicht nachvollziehen....
Das Thema des neuen Buches allerdings ist nicht ohne und die vier Kritiker waren voll des Lobes:eek:....
 

Wandablue

Bekanntes Mitglied
18. September 2019
9.624
21.903
49
Brandenburg
Ich könnte mir vorstellen, dass Ferrante hochgeschrieben wurde. und wenn man jemanden erst mal lobt (so wie ich Paul Auster) wird man eher Gutes als Schlechtes bemerken. Mir ist sie zu kalt gewesen in: "Frau im Dunkeln". Und zu absurd. Und das wars mit uns.
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Ich hatte es am Ende des letzten Abschnittes schon geschrieben - unvoreingenommen glücklich bin ich mit dem Roman nicht, aber es ist ein schönes Stück Literatur, das ich gerne gelesen habe. Es ist nichts, das lange hängenbleiben wird, doch die anfängliche Enttäuschung über die scheinbar losen Verknüpfungen hat sich gelegt. Dennoch - es bleibt mir an manchen Stellen zu oberflächlich und vor allem bezüglich der Figuren manchmal zu stereotyp, dieses Suchen und nicht Finden, und jeder passt irgendwo in die entsprechende Schublade dabei. Deshalb gab es von mir „nur“ vier Sterne.

https://whatchareadin.de/community/...liche-glueck-roman-von-annette-mingels.23521/