Rezension Rezension (4/5*) zu Bunburry - Nur das Schaf war Zeuge: Ein Idyll zum Sterben (Ein englischer Cosy.

Bookdragon

Mitglied
15. Juli 2020
783
31
24
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Ein typischer englischer Krimi

Alfie McAlister , wohnt in dem Dorf Bunburry . Er hat das Cottage von seiner Tante geerbt . Eines Tages wird eine Leiche im stillgelegten Steinbruch gefunden . Der Mann hat bei einem Forest - Adventure - Kurs , das Überlebenstraining in freier Natur anbietet , mitgemacht . Dieser Fall ist genau richtig für das" Bunburry - Trio " , das schon einige Verbrechen aufgeklärt hat . Mit dabei : Alfie und seine zwei Freundinnen Marge und Liz , die schon etwas älteren Damen . Also beschließen sie , dass Alfie diesem Kurs mitmacht und sich unter den Teilnehmern umhört ...

Da ich die anderen Bände nicht kenne bin ich trotzdem sehr gut in das Buch hinein gekommen . Die Protagonisten sind sehr sympathisch und liebenswert . Alfie habe ich gleich in mein Herz geschlossen . Die Spannung erhöht sich immer mal wieder leicht . Zwischendurch gibt es auch Stellen zum schmunzeln . Der Schreibstil ist flüssig geschrieben und ich bin ziemlich zügig durch das Buch gekommen .

Fazit : Zu Beginn des Buches gibt es einen Überblick über die mitwirkenden Personen und wie sie miteinander verbunden sind . Da sich die Handlung in den Cotswolds abspielt , bekam ich einen guten Eindruck von dieser Gegend . Da passt das Cover wunderbar dazu . Es ist der achte Band von dieser achtteiligen Reihe . Er ist in sich abgeschlossen . Ich finde , dieser Krimi ist genau richtig für zwischendurch , weil er leicht und schnell zu lesen ist .


 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum