Lesemontag 05.10.20

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Unser erster #lesemontag im Oktober steht an. Für alle Neuen und Besucher: hier habt Ihr die Möglichkeit Eure aktuelle Lektüre vorzustellen, könnt aber auch viele neue Leseperlen entdecken.

Mein aktuelles Buch ist "Zweiundzwanzig" von #jean-philippe blondel
Blondel erzählt darin seine eigene schwierige Jugend. Sehr beeindruckend.

Was liegt auf Eurem Sub?
 

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
3.769
14.399
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
Ich bin noch in einer lehrreichen LR:

Buchinformationen und Rezensionen zu Die Erfindung des Countdowns: Roman von Mellem, Daniel
Kaufen >

Anschließend lese ich wahrscheinlich:


weil mein Mann davon so begeistert war.
 

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.403
23.949
49
66
Ich bin gerade im 17. Jahrhundert, mitten in den verschneiten Tiefen des kanadischen Waldes, unterwegs mit einem Jesuiten, dessen Begleiter und einem Stamm Algonkin. Sehr hart , sehr fremd.
Weiter geht es mit den kanadischen Wäldern


Parallel lasse ich mir von Gegenständen das Leben einer afrikanischen Frau erzählen ( etwas gewöhnungsbedürftig)

und bin noch im Italien des 20. Jahrhunderts, in den politischen Verwicklungen des Landes und den privaten Verwicklungen einer Familie.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.241
49.147
49

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.241
18.650
49
48
Ich bin bei (was mir nach wie vor richtig gut gefällt) sowie im
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Welten-Express 1 (Der Welten-Express 1) von Anca Sturm
Kaufen >
. Den werde ich erst beenden, bevor es dann mit der nächsten Leserunde zu weitergeht. :cool:
 

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Ich habe ein ähnliches Programm wie @RuLeka
Leserunden hier:
dann
Buchinformationen und Rezensionen zu Das Flüstern der Bäume: Roman von Christie, Michael
Kaufen >


und :)
Buchinformationen und Rezensionen zu Momo von Michael Ende
Kaufen >
(allerdings in einer anderen Ausgabe)
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.241
49.147
49
Ich werde heute noch diesen Longlist Roman abschließen:
Buchinformationen und Rezensionen zu Ich an meiner Seite: Roman von Birnbacher, Birgit
Kaufen >

Dann kommt die Leserunde zum Flüstern der Bäume:

Richtig Fahrt aufgenommen hat
Ich bedaure, es erneut unterbrechen zu müssen - vielleicht lese ich es nebenbei weiter. Gaiges poetisch-sachliche Sprache, gerade was die weibliche Perspektive betrifft, fasziniert mich. Auch die Handlung ist sehr fesselnd. Bewegt sich auf 5 Sterne zu:)

Auf den Ohren ein Klassiker:
 

Zunderköchin

Aktives Mitglied
22. Januar 2020
190
552
44
48
Leipzig
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Erfindung des Countdowns: Roman von Mellem, Daniel
Kaufen >

habe ich beendet und war sehr begeistert von diesem Buch.

Die LR zu


habe ich abgebrochen. Diese Buch ist gar nichts für mich.
Nun widme ich mich wieder
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Diese Buch finde ich aber nur bedingt schön. Da sind mir die einzelnen Kapitel zu lang. Es springt innerhalb der Kapitel extrem zwischen den Personen und Situationen hin und her. Das macht es für mich schwer zu folgen. Außerdem gefällt mir die Sprache von Jodie Picoult nicht so sehr.
 

Circlestones Books Blog

Bekanntes Mitglied
28. Oktober 2018
1.411
4.434
49
72
Wienerin auf Rügen
www.circlestonesbooks.blog
Ich bin mitten im Mosaik zwischen Jahrhunderten, Menschen, Gedanken, Notizen, Beobachtungen "Aus der Zuckerfabrik". Nach einem kurz verwunderten Einstieg habe ich nun richtig Lesespaß zwischen diesen auf mich einstürmenden Fragmenten, immer die Frage: was kommt als Nächstes? Meine Lese-Neugier abseits aller gewohnten Pfade lohnt sich gerade richtig.
 

Circlestones Books Blog

Bekanntes Mitglied
28. Oktober 2018
1.411
4.434
49
72
Wienerin auf Rügen
www.circlestonesbooks.blog
Ich werde heute noch diesen Longlist Roman abschließen:
Buchinformationen und Rezensionen zu Ich an meiner Seite: Roman von Birnbacher, Birgit
Kaufen >
.
Lese ich anschließend an "Aus der Zuckerfabrik", und bin gespannt
 
G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
Ich lasse mich mit wunderbar unterhalten. Passend zum beginnenden Herbstwetter befinde ich mich in einer dunklen, etwas mysteriösen Welt des Matthew Corbett im frühen 18. Jahrhundert. Spannend versteht es Robert McCammon mich mit seinem Helden und seiner Geschichte zu verzaubern.

Weiter auf dem Programm stehen und immer noch die drei amerikanischen Bücher
 

Daphne1962

Aktives Mitglied
23. Mai 2020
175
439
34
61
Ich lasse mich mit wunderbar unterhalten. Passend zum beginnenden Herbstwetter befinde ich mich in einer dunklen, etwas mysteriösen Welt des Matthew Corbett im frühen 18. Jahrhundert. Spannend versteht es Robert McCammon mich mit seinem Helden und seiner Geschichte zu verzaubern.

Weiter auf dem Programm stehen und immer noch die drei amerikanischen Bücher

ohhh...ich sehe gerade, ein neues Buch von Sebastian Barry. Kennst Du Tage ohne Ende? Ich bin auf Dein Urteil gespannt.

Ich habe das neue Buch von Jocelyn Saucier gewonnen.,
 
G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
ohhh...ich sehe gerade, ein neues Buch von Sebastian Barry. Kennst Du Tage ohne Ende? Ich bin auf Dein Urteil gespannt.

Ich habe das neue Buch von Jocelyn Saucier gewonnen.,

"Tage ohne Ende" habe ich geliebt. Beide Bücher gehören ja auch irgendwie zusammen. In Tausend Monde erzählt ja Winona, das Mädchen, welches Thomas McNulty und John Cole in Tage ohne Ende adoptiert hatten. Ich freue mich schon. Aber Johnny Ohneland ist irgendwie zäh, also scheint es noch etwas zu dauern, bis ich zu den Tausend Monden komme.
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum