Lesemontag 28.09.20

schokoloko30

Aktives Mitglied
26. August 2020
296
703
44
Großraum Bonn
Unser letzter #lesemontag im September steht an. Für alle Neuen und Besucher: hier habt Ihr die Möglichkeit Eure aktuelle Lektüre vorzustellen, könnt aber auch viele neue Leseperlen entdecken.

Mein aktuelles Buch ist noch "Einfache Gewitter" von #william boyd .
Buchinformationen und Rezensionen zu Einfache Gewitter: Roman von William Boyd
Kaufen >

Nach und nach entwickelt sich der Roman zu einem Pharma-Thriller, in dem es um den Milliardenmarkt für neue Medikamente geht und die Bereitschaft, diesen Markt mit allen Mitteln zu schützen.

Was liegt auf Eurem Sub?

Ich fand das Buch "Einfache Gewitter" von Boyd richtig gut!
 
  • Like
Reaktionen: Helmut Pöll

Emswashed

Bekanntes Mitglied
9. Mai 2020
2.733
9.772
49

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.444
49.884
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Erfindung des Countdowns: Roman von Mellem, Daniel
Kaufen >
Das Buch zur Leserunde habe ich gestern angefangen und bin gut rein gekommen. Es liest sich leicht und ich denke, ich kann später noch meine ersten Gedanken einbringen.
Buchinformationen und Rezensionen zu Unter uns das Meer: Roman von Gaige, Amity
Kaufen >
Dieses Buch gefällt mir sehr gut bis jetzt! Abwechseln werden die Perspektiven eines Ehemannes und einer Ehefrau eingenommen, die sich auf eine einjährige Segelreise zusammen mit ihren Kindern begeben haben. Offensichtlich befand sich die Ehe schon vor Reiseantritt in ordentlicher Schieflage...
Da es auch einen Zeitenwechsel in die Gegenwart gibt, weiß man, dass der Mann die Reise nicht überlebt hat und die Frau in Depressionen versinkt.
Das ganze ist interessant geschrieben. Ich komme aber nicht schnell voran.
Buchinformationen und Rezensionen zu Ich an meiner Seite: Roman von Birnbacher, Birgit
Kaufen >
Dieses nominierte Buch ist meine Abendlektüre um einen aud der Haftanstalt entlassenen jungen Mann. Interessante Charaktere.
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.163
49
München

MRO1975

Bekanntes Mitglied
11. August 2018
1.538
3.981
49
48
Die Sprache von Hillary Mantel ist klasse, ich bin aber trotzdem nicht in die Geschichte reingekommen, leider. Vielleicht lags daran, dass ich kurz zuvor eine Serie über die Tudor-Zeit gesehen habe und ganz andere Bilder im Kopf hatte.
Ich hatte das Buch einmal angefangen zu lesen, aber dann nach etwa 100 Seiten nicht weitergelesen, da es mich einfach nicht gezogen hat. Nun habe ich mir das Hörbuch dazugekauft. Zuhören ist viel leichter. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

Beliebteste Beiträge in diesem Forum